Competec hat einen neuen CEO gefunden – bei Media Markt

18. März 2024 um 16:13
image
Foto: zVg

Stefan Fraude tritt die Nachfolge von Martin Lorenz an. Der neue Competec-Chef hat erst kürzlich Media Markt Schweiz verlassen.

Die Competec-Gruppe ernennt Stefan Fraude zum neuen CEO. Fraude folgt auf Martin Lorenz, der das Unternehmen verlässt und dessen Abgang per Juni 2024 im vergangenen September bekannt gegeben wurde. Lorenz hatte die CEO-Position seit 2018 inne, als er Gründer Roland Brack ablöste.
Seit Januar 2023 fungierte Fraude als CEO von Media Markt Schweiz. Erst kürzlich teilte Media Markt mit, er verlasse "das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb der MediaMarktSaturn-Gruppe zu stellen". Zuvor war er sieben Jahre lang für Digitec Galaxus tätig, wo er unter anderem den Marktplatz aufbaute und das internationale Category Management führte.
"Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit Stefan Fraude eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Erfolgsbilanz für die Rolle als CEO gewinnen konnten. Er passt menschlich und fachlich sehr gut zur Competec-Gruppe und verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie eine profunde Kenntnis der Märkte, in denen wir uns bewegen", sagt Roland Brack, Inhaber und Verwaltungsratspräsident von Competec, in der Mitteilung. Fraudes Kernfokus würden Digitalisierung, Prozessoptimierung und Automation sowie die Optimierung der Logistik umfassen.
Das genaue Datum des Stellenantritts sei noch nicht festgelegt. Die Competec-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben 1300 Mitarbeitende und erreichte 2023 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024