Competec Logistik hat einen neuen CEO

4. April 2022, 15:41
  • people & jobs
  • competec
  • sesselwechsel
  • distributor
image
Per 1. Juli tritt Thomas Gasser seine neue Position als CEO von Competec Logistik an.

Thomas Gasser übernimmt am 1. Juli die Verantwortung für die Logistik des Schweizer Handelsunternehmens.

Die Competec-Gruppe hat Thomas Gasser zum CEO von Competec Logistik ernannt. Laut einer Mitteilung wird er seine Stelle am 1. Juni antreten.
Gasser folgt auf den interimistischen Leiter Lukas Camenzind, der Competec Logistik seit Februar führt. Damals ist Riet Stieger von seinem Posten zurückgetreten. Er wolle "nach der intensiven, von Corona geprägten Zeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec", machen, erklärte die Handelsgruppe zum Rücktritt.
Der neue Logistik-Chef Gasser verfügt gemäss Competec über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Logistik und Supply Chain Management. Sein Werdegang umfasst leitende Positionen in der Logistik von Migros, Fiege Logistik (Schweiz) und IWC. 2016 bis 2021 war Gasser als Leiter Logistik und Business Development beim Migros-Verteilbetrieb im aargauischen Suhr tätig, wo er sieben Abteilungen mit insgesamt mehr als 150 Mitarbeitenden verantwortete. Zuletzt war der 41-Jährige als selbstständiger Berater und Interim Manager tätig.
Thomas Gasser verfügt über einen Master in Business Management der Universität St. Gallen sowie ein Diplom in Digital Excellence vom Lausanner International Institute for Management Development. Ausserdem ist er Mitglied der Prüfungskommission für angehende Eidg. dipl. Logistikleiter und -Leiterinnen.

Loading

Mehr zum Thema

image

HSG expandiert nach Vorarlberg

Die Universität St.Gallen (HSG) gründet mit Partnern ein Informatikinstitut in Dornbirn.

publiziert am 28.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022