Crealogix wird von der Börse genommen

18. September 2024 um 11:28
  • channel
  • Fintech
  • Übernahme
  • Crealogix
image
Foto: zVg

Nach der Übernahme durch Vencora erfolgt der angekündigte Börsenrückzug des Softwareanbieters.

Im Februar hatte Vencora den Schweizer Softwareanbieter Crealogix übernommen. Das britische Unternehmen hielt damit 99% der Aktien von Crealogix. Bereits damals wurde angekündigt, dass man die Dekotierung beantrage.
Wie Crealogix mitteilt, erfolgt dieser Rückzug von der Börse Anfang November. Das Handelsgericht des Kantons Zürich habe alle restlichen sich noch im Publikum befindenden Namensaktien mit einem Nennwert von je acht Franken kraftlos erklärt. Der Entscheid ist rechtskräftig. Jeder Inhaber von kraftlos erklärten Aktien habe Anspruch auf eine Entschädigung von 60 Franken in bar pro Aktie, schreibt das Unternehmen.
Die SIX Exchange hat den letzten Handelstag auf den 7. November festgelegt, am Tag danach ist das Dekotierungsdatum. Crealogix wurde 1996 gegründet und war seit 2000 an der SIX kotiert. Nach der Übernahme soll das Unternehmen unter der Leitung des bisherigen CEO Oliver Weber weiterhin unabhängig operieren.

Loading

Kommentare

Mehr zum Thema

image

Meta wird in Zürich Nachbar von AWS und Google

Der Konzern bezieht 2026 neue Büros am Mythenquai. Meta wird zwei Drittel des geplanten Lake Campus belegen.

publiziert am 17.7.2025
image

Radicant will auch ERP-Anbieter werden

Die BLKB hat ihrer Digital-Tochter einen grossen Umbau verordnet. Kosten sollen gespart und die Effizienz gesteigert werden, findet das Mutterhaus.

publiziert am 17.7.2025
image

Transgourmet zentralisiert die Angebotsplanung

Der Grosshändler löst diverse Altsysteme mit Lösungen von Retailsolutions und SAP ab. So werden Angebotsprozesse über Länder und Vertriebskanäle hinweg automatisiert.

publiziert am 17.7.2025
image

VMware krempelt sein Partnerprogramm erneut um

Und die kleinen IT-Anbieter bleiben wieder aussen vor. Sie können ihre Dienstleistungen nur noch über einen VMware Cloud Service Provider anbieten.

publiziert am 16.7.2025