CTO Youngran Kim verlässt Swiss Re

31. März 2022, 14:39
image
Youngran Kim.

Der Konzern bestätigt uns den Abgang. Im "Digital & Tech Portfolio" gebe es organisatorische Änderungen.

Seit dem 1. Januar 2022 ist Pravina Ladva Chief Digital & Technology Officer bei Swiss Re. Ladva leitete davor ab Juli 2020 die digitale Transformation der Gruppe. Als CDTO werde sie ab Januar alle IT- und Technologie-Aktivitäten verantworten, teilte das Unternehmen mit. Gleichzeitig wurde damals der Abgang von Chief Operating Officer Anette Bronder bekannt gegeben.
Nun kommt es zu einem weiteren Führungswechsel in der Tech- und IT-Division. Youngran Kim verlässt Swiss Re, wie zuerst 'inside-paradeplatz.ch' berichtete. Auf unsere Anfrage bestätigt die Medienstelle von Swiss Re den Abgang: "Frau Youngran Kim hat sich entschieden, Swiss Re zu verlassen, um ihre Karriere an einem anderen Ort fortzusetzen – sie wird Swiss Re nach einer Übergangszeit verlassen."
Kim stiess im April 2020 zu Swiss Re und kam von Allianz, wo sie die Rolle der CIO für die Region Asien-Pazifik innehatte. Damals hatte Swiss Re die CTO-Stelle in der Versicherungs-Gruppe neu geschaffen, die mit Kim besetzt wurde. Sie solle die Technologieplattformen von Swiss Re weiterentwickeln und die digitale Transformation unterstützen, so das Unternehmen damals.
Auf die Frage nach weiteren personellen Umstrukturierungen im Digital- und Tech-Bereich von Swiss Re heisst es jetzt, alle technologiebezogenen Verantwortlichkeiten seien unter der Leitung von Pravina Ladva gebündelt worden. "In den letzten Monaten wurde die Struktur des Digital & Tech Portfolios überprüft und infolgedessen gab es organisatorische Änderungen." Von weiteren Kommentaren sehe man zu diesem Zeitpunkt ab.

Loading

Mehr zum Thema

image

Und der Fintech Influencer of the Year Award geht an... Ueli Maurer

Die 7. Swiss Fintech Awards gingen gestern über die Bühne. Neben Bundesrat Maurer wurden zwei Startups prämiert.

publiziert am 30.6.2022
image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022
image

E-Mail bleibt Einfallstor Nummer eins

Eine Analyse von Trend Micro zeigt eine Zunahme bei Cyberangriffen über E-Mails. Ransomware nimmt ab, aber dafür gehen Angreifer immer gezielter vor.

publiziert am 29.6.2022
image

Japans Chiphersteller sorgen sich um fehlende Fachkräfte

In den nächsten 10 Jahren benötigen Toshiba, Sony & Co. 35'000 Spezialistinnen und Spezialisten, um mit dem Investitionstempo Schritt zu halten.

publiziert am 29.6.2022