Dataworld ernennt neuen Head of ECM-Sales

15. Juni 2022, 08:44
  • people & jobs
  • erp/crm
  • consultant
  • Dataworld
image

Ismael Hares soll beim SAP-Spezialisten auch ein Vertriebsteam im ECM-Bereich aufbauen.

Dataworld hat Ismael Hares als neuen Head of ECM Sales verpflichtet. Damit wolle man im Enterprise-Content-Management-Geschäft weiter wachsen, teilt der Berner SAP- und Opentext-Spezialist mit.
Bei Dataworld sei Hares ab sofort vertriebsseitig für das ECM-Geschäft zuständig. Zu seinen Aufgaben würden unter anderem die Neukundenakquise sowie die Bestandskundenpflege gehören, ausserdem das Stakeholdermanagement bei den ECM-Partnern sowie der Aufbau eines Vertriebsteams für diesen Bereich verantworten. Hares berichte direkt an Jürgen Rettermeier, der Ende April zum Sales Director ernannt wurde.
Ismael Hares bringe Erfahrungen aus verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen mit, so die Mitteilung. Darüber hinaus habe er in der Vergangenheit selbst mehrere Unternehmen gegründet. Vor seinem Wechsel zu Dataworld war er zuletzt als Senior Sales Manager für Ixenso aus Freiburg im Breisgau tätig.
Dataworld verfügt über Büros in Liebefeld und Zürich sowie in Deutschland, Spanien und Indien. Zu den Kunden zählen nach eigenen Angaben namhafte Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland.

Loading

Mehr zum Thema

image

Tech-Chefin der CS Schweiz will nach knapp 6 Monaten schon wieder weg

Im Juni kündigte die Informatik-Chefin der CS-Gruppe Aufräumarbeiten und Einsparungen an. Nun wird bekannt, dass Schweiz-CTIO Kirsten Renner die kriselnde Grossbank verlässt.

publiziert am 19.8.2022
image

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der internationalen Informatik-Olympiade

Elias Bauer und Josia John heissen die Gewinner einer Medaille.

publiziert am 18.8.2022
image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022