Bedag mietet sich bei T-Systems ein

28. September 2021 um 09:32
  • bedag
  • channel
  • t-systems
  • rechenzentrum
  • beschaffung
image

Der Berner IT-Dienstleister ersetzt sein Backup-RZ in Wettingen durch einen Colo-Standort von T-Systems Schweiz.

Der IT-Dienstleister Bedag hat einen Anbieter für sein Backup-Rechenzentrum gewählt. Auf eine öffentliche Ausschreibung für einen Colocation-Anbieter sind 4 Angebote eingegangen. T-Systems Schweiz hat den Zuschlag über knapp 1 Million Franken erhalten, wie aus der Publikation auf Simap hervorgeht. 
Laut der Ausschreibung will Bedag sein aktuelles Rechenzentrum im aargauischen Wettingen sukzessive ersetzen und in den neuen Standort migrieren. Ziel sei, langfristig RZ-Fläche bei einem externen Colocation-Partner einzumieten. Der Vertrag mit T-Systems wird auf 5 Jahre abgeschlossen und anschliessend jährlich verlängert, sofern keine Kündigung vorliegt.
Mittel- und langfristig solle für Bedag die Möglichkeit bestehen, zusätzliche Fläche anzumieten, geht aus der Ausschreibung weiter hervor
Laut dem letzten Geschäftsbericht erzielte Bedag 2020 einen Umsatz von 94 Millionen Franken. Kunden des IT-Dienstleisters sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen sowie Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen. Bedag betreibt neben dem Standort in Wettingen Rechenzentren in Bern, Aarau und Delémont. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware

Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.

publiziert am 29.11.2023
image

Atos kämpft um sein Vermächtnis

Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?

publiziert am 28.11.2023
image

"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.

publiziert am 27.11.2023 1
image

Sunrise plant grosse Entlassungsrunde

200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.

publiziert am 27.11.2023