Bexio kann jetzt auch Postfinance

2. Mai 2016 um 15:10
  • fintech
  • bexio
  • raiffeisen
  • ubs
image

Nach UBS schafft Bexio nun auch eine Schnittstelle zur E-Banking-Plattform von Postfinance.

Nach UBS schafft Bexio nun auch eine Schnittstelle zur E-Banking-Plattform von Postfinance. Wie der Softwarehersteller mitteilt, steht die Schnittstelle zwischen Bexio und Postfinance ab Mai 2016 als Betaversion zur Verfügung. Kunden können so ihren Zahlungsverkehr bei Postfinance mit der Buchhaltungssoftware von Bexio synchronisieren. Damit können beispielsweise Zahlungsaufträge direkt aus der Buchhaltungssoftware ans E-Banking übermittelt werden. Auch das Abgleichen von Debitoren und Kreditoren mit Gutschriften und Belastungen auf dem Bankkonto geschieht automatisch.
Ende 2015 lancierte Bexio in Zusammenarbeit mit der Grossbank UBS die Verbindung von Buchhaltungssoftware und E-Banking. Drei Monate nach Lancierung konnte bereits der tausendste Nutzer vermeldetwerden. Wie wir im März berichteten, plant das Rapperswiler Startup zudem Schnittstellen zu den E-Banking-Plattformen von Credit Suisse, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank. (kjo)
Hinweis: Im Titel der Nachricht hiess es zunächst fälschlicherweise Raiffeisen statt Postfinance.

Loading

Mehr zum Thema

image

Bexio zählt 70'000 Kunden

Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.

publiziert am 4.12.2023 1
image

Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon

Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.

publiziert am 26.7.2023
image

Zieht die UBS der CS-IT den Stecker?

Die UBS will bei der Credit-Suisse-Informatik viele Kosten einsparen. Experten äussern sich zur Mammutaufgabe der IT-Integration.

publiziert am 17.7.2023 2
image

Bexio ist Opfer von DDoS-Attacke

Die Software lässt sich seit einigen Tagen nur eingeschränkt nutzen. Kundendaten seien nicht betroffen, so Bexio.

aktualisiert am 19.6.2023 1