

Citrix schafft Stelle fürs Partner-Business in Zentraleuropa
5. Februar 2020 um 09:00Langjährige Mitarbeiterin übernimmt bei Citrix den neu geschaffenen Posten Partner Director Central Europe.
Elke Ringler, die seit rund 20 Jahren für Citrix arbeitet, übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts mit Distributoren, Resellern, MSPs und Systemintegratoren in Mitteleuropa. Sie habe in der neu geschaffenen Position von München aus das Partnergeschäft in Europa weiter auszubauen, heisst es in einer Mitteilung. Berichten werde sie an Daren Finney, den Vice President des Partner-Geschäfts der EMEA-Region.
Ringler sei im Jahr 2000 als Juristin zu Citrix gestossen und habe bei Vertragsverhandlungen in der Rechtsabteilung ihre Leidenschaft für den Channel entdeckt. Sie sei bald in den Verkauf gewechselt, habe den ISV-Channel in Deutschland aufgebaut, im Management der Distribution Central Europe gearbeitet und 2018 die Verantwortung für das Cloud Partner Recruitment und die Microsoft Alliance in Mitteleuropa übernommen.
Mit Ringler, die drei Jahre in Folge vom Newsportal 'CRN' mit dem "Women of the Channel Award" ausgezeichnet worden ist, will Citrix seinem Channel-Business in Zentraleuropa neuen Schub verleihen.
Loading
Marissa Damerau wechselt zu Palo Alto Networks
Die frühere Schweiz-Chefin von Sonicwall hat zuletzt für Boll Engineering gearbeitet.
Das Rust-Projekt stellt sich neu auf
Die Gruppe will sich intern reorganisieren und ein neues Leadership-Council gründen. Dies soll Mitwirkende entlasten und mehr Transparenz schaffen.
Atlassian entlässt 500 Mitarbeitende
Rund 5% der Belegschaft sind vom Stellenabbau betroffen. In einer E-Mail an die Angestellten spricht das Unternehmen von einer Neuausrichtung.
Meta will weitere Tausende Stellen streichen
Die Facebook-Mutter setzt erneut den Rotstift an. Grund dafür sind finanzielle Ziele.