Crealogix baut wieder um

6. Januar 2020 um 15:28
  • channel
  • bildung
image

Der Bildungsbereich wird in eine eigene Firma namens Swiss Learning Hub ausgegliedert.

Der Umbau bei Crealogix geht weiter. Die Firma, die sich heute als Fintech-Unternehmen positioniert, gliedert den Bereich "Digital Learning" in eine eigene Firma aus. Diese Firma namens Swiss Learning Hub bleibe zu 100 % im Besitz der Crealogix-Gruppe, meldet das Unternehmen.
Als Begründung für den Schritt wird primär die laufende Internationalisierung und Digitalisierung des Bildungsmarkts genannt, welche viel Potential biete. "Der Auftritt als Swiss Learning Hub AG ermöglicht weltweit eine klare Marktpositionierung und ist Basis für unser zukünftiges Wachstum", lässt sich Urs Widmer, CEO von Swiss Learning Hub zitieren.
Er war bis anhin Head Digital Learning bei Crealogix, so das LinkedIn-Profil.
Die Firma hat das Kernprodukt, den Swiss Learning Hub, vor einigen Monaten in China implementiert und will dieses verstärkt international etablieren. Dabei werden strategische Partnerschaften und Lizenzeinnahmen avisiert.
Der Bildungsbereich zählt laut Mitteilung 60 Beschäftigte, die Plattformen und Lernmedien würden in tausenden Betrieben sowie Verbänden und bei Fachhochschulen eingesetzt. Swiss Learning Hub hat Standorte neben dem DACH-Raum in Singapur, UK und Spanien, ebenso wie die Crealogix-Gruppe.
Crealogix ist seit einiger Zeit daran, sich auf Digital Banking, Internationalisierung und dem Umbau zum SaaS-Anbieter zu konzentrieren. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post

Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).

aktualisiert am 28.3.2023 1
image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023
image

ETHs erhalten gute Noten für ihre IT-Fachrichtungen

In einem globalen Universitätsranking schafft es das IT-Angebot der ETH und der EPFL in die Top 10.

publiziert am 22.3.2023