Damir Bogdan erhält den nächsten VR-Sitz

13. Juni 2019 um 11:13
image

Erst Ende April meldete der Krankenversicherer KPT, dass man Damir Bogdan in den VR geholt habe.

Erst Ende April meldete der Krankenversicherer KPT, dass man Damir Bogdan in den VR geholt habe. Nun ernennt auch Gebäudetechniker Hälg den Wirtschaftsinformatiker zum Verwaltungsrat. Bogdan soll das Unternehmen in Sachen Digitalisierung unterstützen. Er folgt auf Hans-Jürg Bernet, der den Verwaltungsrat nach neun Jahren altershalber verlässt.
Bogdan war bis 2015 rund acht Jahr CIO von Raiffeisen und gründete danach das auf Digitalisierungsfragen spezialisierte Beratungsunternehmen Actvide. Zuvor war der heute 49-Jährige unter anderem bei AGI IT Services und Swisscom tätig. Er gilt als Kenner von Fintech-Startups und ist Mitglied des Fachbeirats für Wirtschaftsinformatik mehrerer Fachhochschulen.
Die Hälg Group ist spezialisiert auf Gebäudetechnik und -automatisierung im Bereich Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär. Das Unternehmen setzte 2018 rund 305 Millionen Franken mit seinen 1040 Mitarbeitern um. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024
image

Syndicom fordert von Google "seriöse Personalplanung"

Die Gewerkschaft kritisiert die dritte Entlassungswelle innert Jahresfrist. Das Konsultationsverfahren dazu ist nun abgeschlossen.

publiziert am 19.2.2024
image

Abacus holt Martin Bühler von Proalpha

Der bisherige Schweiz-Chef von Proalpha und ehemalige BDO-Manager übernimmt bei Abacus die Standortleitung Biel und Genf. Bei Proalpha läuft derzeit die Suche nach einer Nachfolge von Martin Bühler.

aktualisiert am 20.2.2024
image

CEO Thomas Liechti verlässt Mount10

Thomas Liechti wird durch den CTO Adrian Schurr abgelöst.

publiziert am 19.2.2024