Deutscher Infrastruktur-Software-Disti will in die Schweiz

3. Februar 2021 um 10:57
  • distributor
  • vendor
  • ebertlang
  • dach
  • channel
image

Noch in diesem Jahr will der im deutschen Bundesland Hessen domizilierte Spezialdisti Ebertlang in die Schweiz und nach Österreich expandieren.

25 Jahren nach der Gründung baut der auf Infrastruktur-Software spezialisierte VAD Ebertlang seine Geschäftsleitung um und will Büros in der Schweiz und Österreich eröffnen. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, haben soeben Philip Weber als CEO und Marcus Zeidler als COO sowie CFO die Geschäftsführung von den Firmengründern und Namengebern Steffen Ebert und Volker Lang übernommen.
Ebert und Lang bleiben dem aktuell 62-köpfigen Unternehmen als Berater erhalten und wollen sich stärker als bisher strategischen Themen widmen, heisst es weiter. Gemeinsam mit ihren Nachfolgern wollen sie weitere Potentiale erschliessen und expandieren. Als erstes gemeinsames Projekt sei die Gründung von Niederlassungen in der Schweiz und Österreich gestartet. Man wolle Fachhändler vor Ort besser betreuen und plane dazu, dort noch in diesem Jahr eigene Filialen zu eröffnen.
Der im deutschen Wetzlar beheimatete VAD sieht sich mit seiner Expertise und seinen Services im Wachstumsmarkt Software-Distribution bestens aufgestellt. Konkretere Angaben zum Start in der Schweiz wurden auf Anfrage von inside-channels.ch noch nicht gemacht. Erste Partnerschaften bestünden hierzulande bereits, so der Disti, der Systemhäuser und IT-Dienstleister adressiert.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Fernao-Gruppe wächst mit Axians zusammen

Ein französischer Konzern hat die Gruppe und damit auch Schweizer Unternehmen wie BNC, Somnitec und 1stQuad Solutions gekauft. Dem neuen Besitzer gehört auch die Marke Axians.

publiziert am 22.8.2024
image

Digital-Geschäft der Post mit etwas weniger Verlust

Der Umsatz nimmt zu, der Verlust ab. Die Post sieht sich auf Kurs, aber bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis fehlt noch einiges.

publiziert am 22.8.2024
image

Swico: Elektroschrott-Recycling ist eine "Rohstoffmine" der Schweiz

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Swico Recycling eine Million Tonnen Elektrogeräte gesammelt.

publiziert am 21.8.2024
image

Scandit übernimmt polnisches Startup Marketlab

Der Schweizer Anbieter von Smart-Data-Capture-Lösungen sichert sich mit der Übernahme neue Kompetenzen. Ein Expertenteam von Marketlab wechselt zu Scandit.

publiziert am 21.8.2024