

Die sehr ehrgeizigen Pläne des Cloud-Dienstleisters Amanox
25. Januar 2019 um 10:11Der Berner Cloud-Dienstleister Amanox vermeldet einen Wechsel in der Geschäftsleitung.
Der Berner Cloud-Dienstleister Amanox vermeldet einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Seit Anfang Jahr hat Daniel Dini die Position des Head of Sales inne. Er folgt auf Tom Lack, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dini ist kein Unbekannter in der Berner ICT-Szene. Er kommt von BNC, wo er zuletzt als Sales Director Bern und Mitglied der GL tätig war. Zuvor war er vier Jahre bei United Security Providers.
Dini soll die Verkaufsorganisation von Amanox weiter ausbauen. Der Berner Cloud-Dienstleister will den Umsatz im laufenden Jahr um satte 30 bis 40 Prozent steigern. Wie und warum das gehen soll, wird uns Amanox-Chef Daniel Jossen am Inside Channels Forum. (hc)
Loading
Ultrasoft ernennt einen neuen CEO
Pascal Zwettler übernimmt als CEO bei der Softwarefirma, die kürzlich im Rahmen einer Nachfolgeregelung von der Glaux-Gruppe übernommen wurde. Sein Vorgänger wird bald pensioniert.
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.