

Digicomp sucht neuen CEO
16. Mai 2019 um 14:13Wie LinkedIn und Xing zu entnehmen ist, hat Digicomps CEO Bak-Heang Ung nach etwas mehr als zwei Jahren auf Ende April den Chefsessel geräumt.
Wie LinkedIn und Xing zu entnehmen ist, hat Digicomps CEO Bak-Heang Ung nach etwas mehr als zwei Jahren auf Ende April den Chefsessel geräumt. Ung war im September 2006 zum IT-Bildungsspezialisten gestossen.
Sie stand zunächst gut zehn Jahre im Produktmanagement und Verkauf für die von Peter Kupper gegründete Firma im Einsatz. Auf Anfang 2017 übernahm sie dann die Geschäftsleitung von Kupper, der sich damals als Verwaltungsratspräsident auf die strategische Arbeit zurückzog. Bei der Übergabe des operativen Geschäfts betonte er, schon vor Jahren angekündigt zu haben, sich mit 55 einer neuen Aufgabe zu widmen.
Ung hat die Schule deutlich in Richtung Digitalisierung umgebaut und aus dem ICT- einen Transformations-Ausbilder gemacht. So profilierte sich Digicomp unter ihrer Ägide zum Beispiel als Pionier für die Verankerung der neuen berufsbegleitenden Ausbildung zum ICT-Security-Expert wurde.
Nun, so war bei Digicomp zu erfahren, habe Kupper die Geschäftsleitung wieder interimistisch übernommen und die Suche nach einem neuen CEO laufe. Weitere Informationen zum Abgang von Ung nach gut 13-jähriger Firmenzugehörigkeit waren bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren. Auch gegenüber der 'Netzwoche' wollte Digicomp keine weiteren Details dazu verraten. (vri)
Loading
Digital Realty ernennt neuen Sales-Chef für die Schweiz
Arne Benox übernimmt Sales und Business Development beim RZ-Betreiber Digital Realty, ehemals Interxion, in der Schweiz.
Gordon Moore stirbt mit 94 Jahren
Der Intel-Mitgründer hat sein eigenes "Gesetz" überlebt.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.