Farner Consulting will seine Kompetenzen und sein Angebot in Sachen Digitalisierung ausbauen. Zu diesem Zweck hat sich das Beratungshaus Du Da gekauft, eine Agentur, die auf Daten und Technologie spezialisiert ist. Mit der Übernahme verbinde man die Kommunikationsdienste mit smarten Technologie- und Datenlösungen, schreibt Farner in einer Mitteilung.
Die Dienstleistungen von Du Da werden ins Portfolio von Farner integriert. Die Agentur werde aber unter eigenem Namen und eigenständig im Markt auftreten. CEO von Du Da bleibt Marc van Nuffel, der neu auch den Posten als CTO bei Farner bekleiden wird.
Die Dienstleistungen werden unter anderem die Entwicklung von Cloudbasierten Daten- und Content-Infrastrukturen, Marketing-Automatisierung, Websites und Apps, Conversational AI & Voice sowie Lab Prototyping umfassen.
"Bei immer mehr Kundenprojekten ist die Daten- und Technologie-Infrastruktur Hindernis statt Beschleuniger. Wir wollen nicht beim Frontend aufhören, sondern bei der gesamten Infrastruktur und den Prozessen dahinter unterstützen", lässt sich Daniel Jörg, Partner und Head of Digital Marketing & Research bei Farner Consulting, zitieren.
Du da wurde 2003 von van Nuffel gegründet und zählt mittlerweile elf Angestellte. Zum Volumen der Transaktion, die am 1. Juli erfolgen soll, machen die Firmen keine Angaben. (ts)