

Jacques Boschung wird EMC-Schweiz-Chef
4. Dezember 2007 um 10:17Jacques de retour!
Jacques de retour!
Jacques Boschung (Foto) wird als Managing Director von EMC Schweiz Nachfolger von Bruno Borremans, der im Juli "aus persönlichen Gründen" von seinem Posten zurücktrat. Zwischenzeitlich hatte Nordeuropa-Chef Arnaud Christoffel die Schweizer Niederlassung des US-Speicher- und Content-Management-Spezialisten geleitet.
Mit Boschung holt sich EMC einen Mann, der sowohl das Geschäft mit Highend-Soft und -Hardware wie auch den Channel gut kennt. Boschung war bei IBM für das PC-Geschäft verantwortlich, machte sich dann später in der Software-Firma Brightrivers seines Schwiegervaters in Lausanne selbständig, bevor er 2004 zu Dell ging. Dort betreute er Grosskunden und war zuletzt als Global Account Sales Director für die Schweiz und Österreich verantwortlich. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.
Nächster Zügeltermin für IT-Departement der BFH steht fest
Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnologie wird ab Herbst in Biel unterrichtet, allerdings noch nicht im neuen Campus.
Luca Forcellini ist neu Senior Channel Manager bei Exeon
Weil das Geschäft des Schweizer Security-Dienstleisters wächst, musste personelle Verstärkung her. Der neue Channel-Verantwortliche kommt von Boll.
Neuer Bundesvertreter für Swisscom-VR
Fritz Zurbrügg folgt auf Renzo Simoni und soll die Interessen des Bundes besser vertreten.