Juniper ernennt neuen DACH-Provider-Director und kauft zu

29. Juli 2010, 14:21
  • people & jobs
  • dach
  • übernahme
  • smartphone
image

Der Netzwerkkomponentenhersteller Juniper Networks hat Andreas Riepen als Director Service Provider in der DACH-Region verpflichtet.

Der Netzwerkkomponentenhersteller Juniper Networks hat Andreas Riepen als Director Service Provider in der DACH-Region verpflichtet. In dieser Position verantwortet er die Netzwerkinfrastruktur-Lösungen für sämtliche Carrier und Serviceprovider in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie Juniper in einer Mitteilung schreibt. Riepen war zuletzt Managing- und Sales-Director bei Logicalis, einem Netzwerk- und Kommunikationslösungsanbieter.
Juniper hat weiter die Übernahme des auf Mobile-Security spezialisierten Unternehmens SMobile angekündigt. Für rund 70 Millionen Dollar in bar sollen die Sicherheitslösungen für Smartphones und Tablets in die Junos-Pulse-Lösung integriert werden. "Sobald wir das SMobile-Portfolio in Junos Pulse integriert haben, können wir Anwendern die umfassendste Lösung für Mobile Security auf dem Markt zur Verfügung stellen", sagt Mark Bauhaus, Executive Vice President und General Manager für Services Layer Technologies bei Juniper, zur geplanten Akquisition.
Der US-Konzern hat kürzlich die Zahlen für das abgelaufene, zweite Geschäftsquartal veröffentlicht, in welchem ein Nettogewinn von 130,5 Millionen US-Dollar resultierte. Im Vorjahresquartal musste der Konzern noch einen Gewinn von nur 14,8 Millionen Dollar bekanntgeben. Auch der Umsatz stieg um 24 Prozent auf 978,3 Millionen Dollar. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023