Juniper ernennt neuen DACH-Provider-Director und kauft zu

29. Juli 2010, 14:21
  • people & jobs
  • dach
  • übernahme
  • smartphone
image

Der Netzwerkkomponentenhersteller Juniper Networks hat Andreas Riepen als Director Service Provider in der DACH-Region verpflichtet.

Der Netzwerkkomponentenhersteller Juniper Networks hat Andreas Riepen als Director Service Provider in der DACH-Region verpflichtet. In dieser Position verantwortet er die Netzwerkinfrastruktur-Lösungen für sämtliche Carrier und Serviceprovider in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie Juniper in einer Mitteilung schreibt. Riepen war zuletzt Managing- und Sales-Director bei Logicalis, einem Netzwerk- und Kommunikationslösungsanbieter.
Juniper hat weiter die Übernahme des auf Mobile-Security spezialisierten Unternehmens SMobile angekündigt. Für rund 70 Millionen Dollar in bar sollen die Sicherheitslösungen für Smartphones und Tablets in die Junos-Pulse-Lösung integriert werden. "Sobald wir das SMobile-Portfolio in Junos Pulse integriert haben, können wir Anwendern die umfassendste Lösung für Mobile Security auf dem Markt zur Verfügung stellen", sagt Mark Bauhaus, Executive Vice President und General Manager für Services Layer Technologies bei Juniper, zur geplanten Akquisition.
Der US-Konzern hat kürzlich die Zahlen für das abgelaufene, zweite Geschäftsquartal veröffentlicht, in welchem ein Nettogewinn von 130,5 Millionen US-Dollar resultierte. Im Vorjahresquartal musste der Konzern noch einen Gewinn von nur 14,8 Millionen Dollar bekanntgeben. Auch der Umsatz stieg um 24 Prozent auf 978,3 Millionen Dollar. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022