Litecom gibt sich einen CCO

19. Mai 2020, 09:23
  • channel
  • sesselwechsel
  • management
image

Alexander Hilpert übernimmt beim Aarauer ICT-Unternehmen den Posten des Chief Commercial Officers.

Ab dem 1. Juli 2020 wird Alexander Hilpert als Chief Commercial Officer das Management-Team von Litecom komplettieren. Er verantworte im Zug der Verschmelzung des Verkaufsteams mit dem Service Management das neu geschaffene Kunden- und Partner-Kompetenzzentrum, teilt das Aarauer ICT-Unternehmen mit. 
Hilpert verfüge über mehrjährige Erfahrung im ICT-Umfeld, dem Wholesale Business und dem Business Development, heisst es von Litecom. Der 30-Jährige kommt von Colt Technolgy Services, wo er über 5 Jahre arbeitete und zuletzt im Wholesale Channel für Grosskunden zuständig war. Der studierte Wirtschaftsjurist absolviert derzeit eine Weiterbildung zum Master of Management and Law an der ZHAW Winterthur.
Stephan Benz, CEO von Litecom, sagt in der Mitteilung über Hilpert: "Er bringt ein grosses Beziehungsnetz in der ICT- / Telekommunikationsbranche mit und hat sich in der Vergangenheit das nötige Know-how erarbeitet, um neue zukunftsfähige Lösungen und Dienste für anspruchsvolle Kunden und Partner zu erarbeiten."
Litecom ist das ICT-Unternehmen mehrerer Energierversorger der Deutschschweiz. Die Aarauer Firma erbringt Telekom- und IT-Dienstleistungen für Service Provider, Geschäftskunden und Energieversorger.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022