Litecom gibt sich einen CCO

19. Mai 2020 um 09:23
  • channel
  • sesselwechsel
  • management
image

Alexander Hilpert übernimmt beim Aarauer ICT-Unternehmen den Posten des Chief Commercial Officers.

Ab dem 1. Juli 2020 wird Alexander Hilpert als Chief Commercial Officer das Management-Team von Litecom komplettieren. Er verantworte im Zug der Verschmelzung des Verkaufsteams mit dem Service Management das neu geschaffene Kunden- und Partner-Kompetenzzentrum, teilt das Aarauer ICT-Unternehmen mit. 
Hilpert verfüge über mehrjährige Erfahrung im ICT-Umfeld, dem Wholesale Business und dem Business Development, heisst es von Litecom. Der 30-Jährige kommt von Colt Technolgy Services, wo er über 5 Jahre arbeitete und zuletzt im Wholesale Channel für Grosskunden zuständig war. Der studierte Wirtschaftsjurist absolviert derzeit eine Weiterbildung zum Master of Management and Law an der ZHAW Winterthur.
Stephan Benz, CEO von Litecom, sagt in der Mitteilung über Hilpert: "Er bringt ein grosses Beziehungsnetz in der ICT- / Telekommunikationsbranche mit und hat sich in der Vergangenheit das nötige Know-how erarbeitet, um neue zukunftsfähige Lösungen und Dienste für anspruchsvolle Kunden und Partner zu erarbeiten."
Litecom ist das ICT-Unternehmen mehrerer Energierversorger der Deutschschweiz. Die Aarauer Firma erbringt Telekom- und IT-Dienstleistungen für Service Provider, Geschäftskunden und Energieversorger.

Loading

Mehr zum Thema

image

Calida muss schon wieder neue IT-Leitung suchen

Das Unternehmen schreibt happige Verluste. Auch in der Führungsetage kommt es zu Abgängen, darunter IT-Chefin Hanna Huber.

publiziert am 23.2.2024
image

Intel soll komplett aufgeteilt werden

Das Fabrikationsbusiness wird organisatorisch und rechtlich vom Intel-Produkte-Teil getrennt.

publiziert am 23.2.2024
image

Post eröffnet weiteren IT-Standort in der Westschweiz

Neben Neuchâtel beschäftigt die IT-Abteilung der Post neu auch Personal in Lausanne. Damit will das Unternehmen für französischsprachige Mitarbeitende attraktiver werden.

publiziert am 22.2.2024
image

Gigantische Umsatzsteigerung für Nvidia

Durch den KI-Boom hat sich der Umsatz des Chipherstellers innert 12 Monaten beinahe verdreifacht.

publiziert am 22.2.2024