

Nestlé bekommt einen neuen CIO
20. November 2017 um 16:38
Bei Nestlé übernimmt ab Januar 2018 ein neuer Mann die Leitung der IT.
Bei Nestlé übernimmt ab Januar 2018 ein neuer Mann die Leitung der IT. Es handelt sich um Filippo Catalano, wie 'ICTjournal' berichtet. Catalano arbeitet seit 2015 als Chief Digital Officer beim multinationalen Konzern. Davor war er 15 Jahre lang im IT-Bereich von Procter & Gamble tätig.
Sein Vorgänger als Group CIO von Nestlé, Terence Stacey, werde sich nach insgesamt 36 Jahren bei Nestlé, davon die letzten sieben als CIO, in den Ruhestand zurückziehen, berichtet 'ICTjournal'.
Laut 'ICTjournal' hat Nestlé die Personalie bisher nur intern kommuniziert, aber die Sachlage gegenüber dem Westschweizer IT-Newsletter bestätigt. (hjm)
Loading
Tiefe Arbeitslosigkeit in der Informatik währte nur kurz
Das Bundesamt für Statistik hat die Zahlen zur Arbeitslosigkeit in der Schweiz 2022 veröffentlicht. Für Informatikerinnen und Informatiker war es ein gutes Jahr. Doch die Freude währte nur kurz.
Christian Martin wird Comcom-Präsident
Der Ex-Cisco- und -Google-Cloud-Chef Christian Martin löst Adrienne Corboud Fumagalli ab, die ihre maximale Amtszeit erreicht hat.
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.