Neue Geschäftsleitung für Media Markt Schweiz

16. September 2020, 15:17
  • channel
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • media markt
image

Christoph Geiselmayr kommt aus Deutschland und bildet zusammen mit Finanzchef Erich Zollinger das neue Management Board.

Im Mai diese Jahres hatte der frühere CEO Patrick Marti die Führung abgegeben und Media Markt Schweiz verlassen. Seither hatte der Co-COO Vittorio Buonfiglio als Interims-CEO geamtet.
Per 1. Oktober erhält Media Markt Schweiz nun eine neue Geschäftsleitung, wie das Unternehmen mitteilt. Christoph Geiselmayr, bisher Vertriebsleiter für die Marke Saturn bei MediaMarktSaturn Deutschland, wird neuer General Managing Director (GMD) Sales&Commercial Media Markt Schweiz. Zusammen mit dem Managing Director Finance (MD) Erich Zollinger werde er das neue Management Board von Media Markt Schweiz bilden.
Der Interims-CEO Vittorio Buonfiglio verlässt dagegen die Schweiz und wechselt als neuer Country Manager Sales ins Management Board von Media Markt Niederlande.
Im Zuge der Einführung einer einheitlichen Organisationsstruktur für die MediaMarktSaturn Retail Group, der Muttergesellschaft von Media Markt Schweiz, stünden nun einheitliche Führungsstrukturen und standardisierte Prozesse und Abläufe über alle Länder hinweg im Mittelpunkt, so das Unternehmen. Dies gelte für die Verwaltungsfunktionen in den Landesgesellschaften ebenso wie für die Organisation der Märkte. Im Rahmen dieser Umstrukturierungen würden die Geschäftsleitungen der Ländergesellschaften in Zukunft aus bis zu drei Mitgliedern bestehen, die jeweils für klar definierte Bereiche verantwortlich sind: Commercial, Sales und Finance.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022