

Pure Storage: Neuer Schweiz-Chef, neuer Channel Manager
26. Juli 2017 um 09:28Nach Gerüchten bestätigt Pure: Markus Mattmann wird Schweiz-Chef des Flash-Speicher-Spezialisten.
Bislang besagte nur ein Gerücht, ex-Veritas-Chef Markus Mattmann wechsle zu Pure Storage. Nun bestätigt der Flash-Speicher-Spezialist das Gerücht: Mattmann leitet nun als Geschäftsführer Schweiz das Team.
Mattmann war seit März 2015 bei Veritas als Geschäftsführer für die Schweiz und Österreich tätig. Zuvor war er laut seinem LinkedIn-Profil etwas mehr als zwei Jahre bei Rackspace, etwas mehr ein Jahr bei Oracle und rund elf Jahre bei EMC in leitenden Positionen.
Die Stelle als Managing Director war seit letztem Herbst vakant, als Stein Bruland ging.
Gleichzeitig wird gemeldet, dass Gerold Eichkorn als Channel Manager in der Schweiz zu Pure Storage gestossen ist. Eichkorn war zuvor bei Veritas, Veeam und NetApp tätig.
Er ersetzt Markus Malizia, dessen Abgang im März bekannt wurde.
Der Schweizer Markt habe für Pure Storage grosse Bedeutung, so die Mitteilung. Man strebe "eine Führungsposition am Schweizer Markt" an. (mag)
Loading
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.
Mammutprojekt Justitia 4.0 gibt viel zu tun
Die Digitalisierung des Schweizer Justizwesens kostet Millionen. Die Verantwortlichen geben Einblick in den Stand des Grossprojektes.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
BIT sucht Mobile-App-Entwickler
Bis zu 60 Millionen Franken muss das Bundesamt für Informatik investieren, um fehlende Fachkräfte zu kompensieren.