

Pure Storage Schweiz hat einen neuen Channel Manager
10. März 2021 um 11:22Gerold Eichkorn ist nicht mehr bei Pure Storage. Sein Nachfolger kommt von Dell.
Seit März ist Marco Krättli Channel Manager von Pure Storage in der Schweiz. Dies berichtet der 'IT-Markt' mit Berufung auf dessen Xing-Profil. Das Unternehmen bestätigt auf Anfrage von inside-channels.ch die Einstellung von Krättli.
Krättli folgt auf Gerold Eichkorn, wie uns das Unternehmen sagt. Dieser war ab 2017 Channel Manager bei Pure Storage und ist seit Anfang März 2021 als Account Manager bei Infoniqa SQL tätig, wie ein Blick in sein Linkedin-Profil zeigt.
Der neue Channel Manager bringt einige Jahre Erfahrung aus der Schweizer IT-Branche mit. Bis 2016 war Krättli in verschiedenen Rollen bei Check Point tätig und anschliessend bei Fortinet. Nach einem guten Jahr bei Cisco wechselte er zu Dell Technologies. Dort war er laut seinem Linkedin-Profil zuletzt als Data Center Account Executive für Large Public Customers verantwortlich.
Loading
Ultrasoft ernennt einen neuen CEO
Pascal Zwettler übernimmt als CEO bei der Softwarefirma, die kürzlich im Rahmen einer Nachfolgeregelung von der Glaux-Gruppe übernommen wurde. Sein Vorgänger wird bald pensioniert.
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.