Digitec Galaxus startet in den Niederlanden

26. Mai 2023 um 09:12
image
Foto: Gaurav Jain / Unsplash

Nun können auch Niederländerinnen und Niederländer bei der Schweizer Migros-Tocher einkaufen. Viel war über die Expansion allerdings nicht zu erfahren.

Nachdem der Onlineshop Digitec-Galaxus bereits in Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Italien und Frankreich seine Türen öffnete, ist das Unternehmen nun auch über die Nachbarländer hinaus expandiert.
"Wir sind in den Niederlanden ruhig und leise gestartet und sammeln nun erste Erfahrungen", erklärte Sprecher Tobias Billeter auf Anfrage. Zuvor hatten bereits Branchenportale wie die 'Konsider' oder die deutsche 'Lebensmittel Zeitung' darüber berichtet.
Dass das Unternehmen selbst jedoch keinen Medienrummel um den Start in den Niederlanden gemacht hat, ist etwas ungewöhnlich. Zum Start in den Nachbarländern hatte es jeweils bereits im Voraus aktiv informiert.
Wie sich die Geschäfte im neuen Markt entwickeln, wollte Billeter noch nicht sagen, dafür sei es zu früh. "Sobald die ersten Niederländerinnen und Niederländer bei uns eingekauft haben und die entsprechenden Daten vorliegen, wissen wir mehr", erklärte der Sprecher.
Zur Frage, welches Land als Nächstes auf der Liste möglicher Expansionsziele der Migros-Tochter steht, äusserte sich der Sprecher nicht. Man teste aber "agil" neue Länder.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU will den Microsoft-OpenAI-Deal wohl doch nicht untersuchen

Die grosse Investition von Microsoft in den KI-Entwickler könnte einer formalen EU-Prüfung entkommen, heisst es in einem Bericht.

publiziert am 18.4.2024
image

Justitia 4.0: Schweiz übernimmt österreichischen Code

Die Schweiz und Österreich haben eine Kooperation zur Weiterentwicklung des digitalen Justizarbeitsplatzes unterzeichnet. Justitia 4.0 übernimmt den Code der österreichischen Lösung.

publiziert am 17.4.2024
image

Entscheid über Auslieferung von Julian Assange rückt näher

Die USA machen Zugeständnisse gegenüber Grossbritannien und schliessen die Todesstrafe für den Whistleblower aus. Damit rückt die Entscheidung um seine Auslieferung näher.

publiziert am 17.4.2024
image

Für den SBB-CISO gibt es mehr zu tun

Der Bahnbetrieb bündelt verschiedene Sicherheitsfunktionen in einem neuen Bereich. Geleitet wird dieser vom langjährigen CISO, Marcus Griesser.

publiziert am 17.4.2024