Dinko Eror wird DACH-Vertriebschef bei Red Hat

15. Juni 2022, 13:13
image

Nach nur 2 Jahren als COO bei Matrix42 wird der frühere Dell-Manager Vertriebsleiter in der DACH-Region bei Red Hat.

Red Hat hat Dinko Eror zum Vice President, Regional Sales Leader, DACH ernannt. Er berichte in dieser Funktion direkt an Hans Roth, Senior Vice President und General Manager EMEA, teilt das Unternehmen mit. Eror werde Roth dabei unterstützen, langfristige EMEA-Wachstumsstrategien und -initiativen zu entwickeln.
Dinko Eror blicke auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Technologieunternehmen zurück, so die Mitteilung. Vor seinem Wechsel zu Red Hat war er unter anderem CEO von Dell Technologies in Deutschland, Senior Vice President EMEA für Dell Technologies beziehungsweise Dell EMC und zuletzt seit April 2020 COO von Matrix42.
Dinko Eror verstärkt das Regional Management Team DACH von Red Hat. Dazu gehören neben Eror die Country Manager Gregor von Jagow (Deutschland), Dieter Ferner-Pandolfi (Österreich) und Richard Zobrist (Schweiz).
Erors Vorgänger Robert Lindner, zuletzt Vice President DACH bei Red Hat, habe beschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. "In den letzten 14 Jahren hat er in verschiedenen Positionen massgeblich zum Erfolg von Red Hat beigetragen und Kunden und Partner bei ihrem Transformationsprozess erfolgreich unterstützt", schreibt das Unternehmen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Tech-Chefin der CS Schweiz will nach knapp 6 Monaten schon wieder weg

Im Juni kündigte die Informatik-Chefin der CS-Gruppe Aufräumarbeiten und Einsparungen an. Nun wird bekannt, dass Schweiz-CTIO Kirsten Renner die kriselnde Grossbank verlässt.

publiziert am 19.8.2022
image

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der internationalen Informatik-Olympiade

Elias Bauer und Josia John heissen die Gewinner einer Medaille.

publiziert am 18.8.2022
image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022