Diverse Neuerungen für Microsoft 365 Copilot

17. September 2024 um 12:29
image
Illustration: Erstellt durch inside-it.ch mit Midjourney

Microsoft hat eine ganze Reihe von Neuerungen für MS365 Copilot angekündigt, darunter ein KI-basiertes Kollaborationstool.

Microsoft versucht, seine Assistenz-KI Copilot zu einem wichtigen Bestandteil seiner Office-Produkte zu machen und hat mehrere Neuerungen angekündigt. Copilot soll in Zukunft unter anderem auch Anwenderinnen und Anwendern von Excel sowie Excel mit Python zur Verfügung stehen. Der "Narrative Builder" soll bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen helfen. Zudem kündigte Microsoft auch erweiterte Copilot-Funktionen für Word, Teams, Outlook und Onedrive an.
Am stärksten streicht der Softwareriese allerdings "Pages" heraus. Dies sei ein "neues, dynamisches Designsystem für das KI-Zeitalter" und gleichzeitig "das erste digitale Artefakt für die KI-Ära" erklärt Microsoft dazu wenig erhellend. Deutlich aufschlussreicher ist ein kurzer Videoclip in dem einige Funktionen von Pages gezeigt werden.
Pages ist demnach ein KI-basiertes Kollaborationstool. Via Copilot kann man darin die KI nach Informationen zu einem bestimmten Thema suchen lassen. Copilot soll auch Leute mit Know-how zu diesem Thema im Unternehmen finden können. Diese kann man dann via Pages dazu einladen, Inputs und Feedback zu geben.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zukunftsarena 2024: Digitale Technologien im Fokus

Am 9. September lud T-Systems ICT-Entscheider*innen verschiedener Branchen zur Zukunftsarena ins Stadion Wankdorf. Die Veranstaltung bot mit Keynotes zu Schlüsseltechnologien Einblicke in die digitale Transformation. Branchenspezifische Breakout-Sessions zeigten konkrete Anwendungsbeispiele auf.

image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

OpenAI lässt Entwickler Sprachfunktion nutzen

Developer können über die neue "Realtime API" auf die Speech-to-Speech-Funktion von ChatGPT zugreifen und sie in ihre Apps integrieren.

publiziert am 2.10.2024
image

Salt behebt Störung

Bei den Mobile- sowie Internet-Services von Salt gab es am Mittwochvormittag Probleme.

publiziert am 2.10.2024