Eine Öffentlichkeitsverantwortliche für Trend Micro

14. Juni 2024 um 09:50
image
Foto: zVg

Das Unternehmen ernennt Tabea Breternitz zur Head of Federal Business Development.

Seit März ist Tabea Breternitz als Head of Federal Business Development & Partnerships DACH für Trend Micro tätig. Damit habe das Unternehmen "eine Expertin für die Cybersicherheit im öffentlichen Sektor" gewonnen, so die Mitteilung. Sie verstärke das Team im Bereich für die Behörden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Breternitz habe die Cybersicherheit bei einer deutschen Bundesbehörde geleitet, sei als Cybersecurity Policy Officer für die EU-Kommission tätig gewesen und habe für die Stiftung Neue Verantwortung die Cybersicherheitsarchitektur weiterentwickelt, heisst es weiter. Unter anderem gilt sie als Mitautorin des Papiers "Deutschlands staatliche Cybersicherheitsarchitektur".
"Ich freue mich sehr darauf, meinen bisherigen Weg in der Cybersicherheit bei Trend Micro fortzusetzen und meine Erfahrungen im öffentlichen Sektor einzubringen“, sagte Tabea Breternitz in der Mitteilung.

Loading

Mehr zum Thema

image

Aargauer Regierung will Kanton vor Cyberangriffen schützen

Ein neues Gesetz sieht den Aufbau einer kantonalen Cyber-Koordinationsstelle vor, die Behörden, Bevölkerung und Wirtschaft besser vor Bedrohungen schützen soll.

publiziert am 21.2.2025
image

Zuger AIO-Leiter geht ins Luzerner Finanzdepartement

Stephan Arnold, gegenwärtig Leiter des Amtes für Informatik und Organisation in Zug, wird Departementssekretär des Luzerner Finanzdepartements.

publiziert am 21.2.2025
image

Metanet beruft erstmals Chief Technology Officer

Stefan Leuenberger übernimmt den Posten des CTOs bei Metanet. Er führt künftig die Informatik und verantwortet die technologische Weiterentwicklung des Hostinganbieters.

publiziert am 20.2.2025
image

Viel Geld und ein neuer Chef für Roompricegenie

Der neue CEO des Zürcher Startups kommt vom Grossinvestor Five Elms, der 75 Millionen Dollar eingeschossen hat.

publiziert am 20.2.2025