Essendi IT holt Andrej Massaro

27. April 2022, 11:42
  • people & jobs
  • management
  • essendi it
  • Andrej Massaro
image

Massaro wird die Schweizer Niederlassung des deutschen IT-Dienstleisters leiten.

Wie neu im Linkedin-Profil von Andrej Massaro vermerkt ist, ist er seit diesem Monat Head of Sales bei Essendi IT. Der deutsche IT-Dienstleister hat seit kurzem eine Niederlassung in Altdorf, und Massaro wird diese leiten, wie Essendi gegenüber der 'Netzwoche' erklärte.
Massaro ist ein bekannter Mann in der Schweizer IT-Branche. Zuletzt war er 9 Monate lang Head of Sales & Alliances bei Totemo. Zuvor war er Business Development Manager Cisco Security beim Distributor Ingram und davor bis 2020 knapp 9 Jahre lang Country Manager von Sophos in der Schweiz. Noch früher arbeitete er unter anderem bei Astaro Switzerland, Netapp und Datacomp.
Essendi IT ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde und rund 70 Mitarbeitende in Schwäbisch Hall und München beschäftigt. Die Firma macht Individual-Softwareentwicklungen und berät zum Beispiel grosse IT-Dienstleister aus dem Finanzbereich oder der Industrie. Zudem bietet Essendi IT-Security-Services für Rechenzentren an, zum Beispiel Zertifikate für die Transportverschlüsselung von Daten und die digitale Identifikation.

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022