Ex-IT-Chef Mark Haller verlässt die Berner Kantonal­bank

8. November 2024 um 10:26
image
Mark Haller. Foto: zVg

Ab 2014 war Haller für die Informatik der BEKB zuständig und unter anderem für die Migration der IT in das Tochterunternehmen Aity verantwortlich.

Die Berner Kantonalbank (BEKB) gibt einen Abgang in der Geschäftsleitung bekannt. Ende 2024 werde Mark Haller die BEKB verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Haller war fast 30 Jahre beim Finanzinstitut tätig, unter anderem in den Bereichen Kreditführung, Controlling und Verkauf. Im Jahr 2014 übernahm Mark Haller die Leitung des Bereichs Organisation und Informatik. Seit Januar 2018 ist der 50-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung der BEKB.
In seiner Amtszeit habe Haller die Umsetzung vieler wichtiger Projekte im Bereich Digitalisierung vorangetrieben und wesentlich zur Effizienzsteigerung innerhalb der Bank beigetragen, schreibt die BEKB. Er habe zudem die Migration der IT in ein eigenes Tochterunternehmen verantwortet. Als Verwaltungsrat der IT-Tochter Aity habe er den Aufbau mitgestaltet und massgeblich dazu beigetragen, einen sicheren und stabilen Übergangsbetrieb zu gewährleisten.

Loading

Mehr zum Thema

image

Weniger Fachkräftemangel in der IT

Wegen der trüberen Konjunktur hat sich der Fachkräftemangel in der Schweiz deutlich entspannt. Dies gilt laut Adecco vor allem für den IT-Sektor.

publiziert am 28.11.2024
image

Das sind die CISOs des Jahres

Das Swiss Cyber Institute hat auch in diesem Jahr Security­verantwortliche in der Schweiz für besondere Leistungen ausgezeichnet.

publiziert am 27.11.2024
image

Toni Widmer wird Chef des Solothurner Amts für Informatik

Der 40-Jährige übernimmt ab 1. Juli 2025 den Posten als Amtsleiter beim Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Solothurn. Er folgt auf Thomas Burki.

publiziert am 27.11.2024
image

Christian Speck übernimmt Gesamtverantwortung für Bechtle in der Schweiz

Als Vice President Switzerland leitet Speck in Zukunft sowohl Bechtle Schweiz als auch Bechtle Suisse und Bechtle Direct.

publiziert am 27.11.2024