Ex-Salt-CEO wird Post-Chef

25. Juni 2025 um 14:44
  • people & jobs
  • management
  • sesselwechsel
  • Post
image
Pascal Grieder. Foto: Post

Pascal Grieder ersetzt am 1. November den Interimschef Alex Glanzmann.

Der Verwaltungsrat der Post hat Pascal Grieder zum zukünftigen Konzernleiter des Unternehmens bestimmt. Er wird seine Arbeit am 1. November aufnehmen und dann Alex Glanzmann ablösen. Dieser hatte die Leitung der Post interimistisch übernommen, nachdem der ehemalige CEO Roberto Cirillo im März zurückgetreten war. Glanzmann bleibt auch weiterhin Konzernleiter, bis Grieder den Posten übernimmt.
Mit Pascal Grieder hat der Post-Verwaltungsrat einen externen Nachfolger gewählt. Zuletzt war Grieder Vorstand der deutschen 1&1 Telecommunications SE für Sales und Produktmanagement zuständig. In der hiesigen ICT-Szene ist er aber vor allem als ehemaliger CEO von Salt Mobile bekannt. Dort löste er 2018 Andreas Schönenberger ab und leitete das Unternehmen, bis er 2023 aus persönlichen Gründen zurücktrat.

Loading

Kommentare

Mehr zum Thema

image

Massenentlassungen in Intels Chip-Fabriken

Der Halbleiterhersteller informiert die Behörden in mehreren US-Bundesstaaten über geplante Massenentlassungen. Bis anhin wurden fast 3800 Jobs gestrichen.

publiziert am 15.7.2025
image

Post baut 50 IT-Stellen ab

Bis 2030 will die Post 50 Vollzeitstellen in der IT streichen. Der Personalverband Transfair kritisiert den Entscheid.

publiziert am 10.7.2025
image

Führungswechsel am Informatik-Departement der HSLU

Per 1. September übernimmt Sarah Hauser die Leitung des Departements von René Hüsler. Dieser wechselt innerhalb der Hochschule in eine neue Funktion.

publiziert am 10.7.2025
image

Stadt Luzern kriegt einen neuen CIO

Anfang 2026 wird Patrick Studer die Leitung der Dienstabteilung Zentrale Informatikdienste übernehmen. Er wechselt von der CSS Versicherung zur Stadt Luzern.

publiziert am 9.7.2025