Ex-Schweiz-Chef von Salesforce wechselt zu Palantir

19. Mai 2022, 09:40
image

Blaise Roulet übernimmt beim Analytics-Unternehmen die neu geschaffene Position des Head of Sales Europe.

Wie Blaise Roulet auf Linkedin bekannt gab, amtet er seit Anfang Mai 2022 als Head of Sales Europe bei Palantir. Zuvor war Roulet über 7 Jahre für Salesforce tätig, zuletzt als Senior Vice President, EMEA Strategic Customers. Von 2015 bis 2021 hatte er bei Salesforce als Schweiz-Chef das hiesige Geschäft aufgebaut. Gegenüber dem 'ICTjournal' bestätigte der Waadtländer seinen Stellenwechsel.
Head of Sales Europe sei eine neu geschaffene Position bei Palantir, erklärte Roulet gegenüber dem 'ICTjournal'. Seine Aufgabe sei, nationale Organisationen aufzubauen, um die bestehenden gewerblichen Kunden zu betreuen, aber auch neue zu gewinnen. "In den letzten Jahren hatten wir grosse Erfolge im Pharma-, Finanz- und Industriesektor. Wir beabsichtigen, auf unseren Erfolgen aufzubauen, um weitere Kunden zu gewinnen", so Roulet.
Neueinstellungen seien in Europa im Vertrieb geplant. Auch in der Schweiz würden Stellen geschaffen. In Altendorf im Kanton Schwyz eröffnete das US-Unternehmen im Frühling 2021 seinen Europa-Hub. In einem ersten Schritt will das Analytics-Unternehmen 20 bis 40 neue Arbeitsplätze für Software-Ingenieure einrichten.

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022