Ex-Zühlke-Finanzchef wird Adnovum-Finanzchef

7. Juni 2022, 14:55
image
Marco Pizzorusso. Foto: Adnovum

Neben der finanziellen Führung des Softwarehauses soll Marco Pizzorusso noch eine ganze Reihe weiterer Aufgaben übernehmen.

Wie Adnovum mitteilt, wird Marco Pizzorusso, der aktuelle CFO der Vertec-Gruppe, per 1. August bei Adnovum die Rolle des CFO übernehmen. Sein Vorgänger, Roger Bösch, der die Stelle in den letzten 7 Jahren innehatte, werde das Unternehmen per Ende Juni verlassen, um die oft zitierte neue Herausforderung anzunehmen.
Pizzorusso hat schon eine lange Karriere im Finanzwesen von Tech- und Software-Unternehmen hinter sich. Er startete gemäss seinem Linkedin-Profil 1998 als Lehrling bei Cerberus / Siemens und arbeitete sich zum Management Accountant hoch. 2003 wechselte er zu Phillips und 2005 zu Zühlke, wo er mehr als 15 Jahre lang blieb. Die letzten 9 Jahre davon amtete er als Group Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe, bevor er 2021 zu Vertec wechselte.
Als CFO von Adnovum wird Pizzorusso ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung beziehungsweise des Leadership Teams sein, wie sie bei der Schweizer Softwareschmiede genannt wird. Zusätzlich soll er eine ganze Reihe weiterer Aufgaben übernehmen. Neben der finanziellen Führung wird er laut Adnovum auch für Group IT Services and Solutions, Legal, Risk & Compliance, Office-Management, Partner-Management und das Sales & Project Office verantwortlich sein.

Loading

Mehr zum Thema

image

Tech-Chefin der CS Schweiz will nach knapp 6 Monaten schon wieder weg

Im Juni kündigte die Informatik-Chefin der CS-Gruppe Aufräumarbeiten und Einsparungen an. Nun wird bekannt, dass Schweiz-CTIO Kirsten Renner die kriselnde Grossbank verlässt.

publiziert am 19.8.2022
image

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der internationalen Informatik-Olympiade

Elias Bauer und Josia John heissen die Gewinner einer Medaille.

publiziert am 18.8.2022
image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022