Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

9. Dezember 2022, 13:13
  • übernahme
  • farner
  • blueglass
  • channel
image
Raphael Bienz, neu CDO bei Farner Schweiz.Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

Farner, eine der grössten Schweizer Kommunikationsagenturen, übernimmt die Digital-Marketing-Agentur Blueglass mit 45 Mitarbeitenden. Die Übernahme treibe die Digitalexpertise von Farner weiter voran, heisst es in einer Mitteilung.
Die Akquisition ist Teil einer Wachstumsstrategie Farners und "legt den Grundstein für ein digitales Ökosystem", heisst es. Weitere Digital-Marketing-Agenturen würden in den kommenden Monaten dazustossen, "um mit der Marke Farner eine führende Plattform im Schweizer Digitalmarkt zu bilden", schreibt Farner weiter.

Marke Blueglass bleibt erhalten

Raphael Bienz, bisher CEO von Blueglass, wird Chief Digital Officer von Farner Schweiz und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung. Mit ihm wechseln alle 45 Mitarbeitenden unters Farner-Dach. "Es gehen keine Stellen verloren", versichert Bienz am Telefon gegenüber inside-it.ch.
Laut Bienz bringt der "Deal einen hohen strategischen Fit" mit sich, wovon das Team und die Kunden gleichermassen profitieren würden. Der ehemalige Eigentümer von Blueglass wollte auf Nachfrage keine Aussage zum Volumen der Transaktion machen. Er sagte jedoch, dass "der Name Blueglass bestehen bleibt".

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023