Französischer Security-Spezialist Apixit gehört jetzt Bechtle

6. Oktober 2023 um 10:03
image
Foto: zVg

Der Disti schliesst die Übernahme des IT-Systemhauses Apixit ab. Bechtle will damit in Europa weiter wachsen.

Die im Juli angekündigte Übernahme des französischen IT-Dienstleisters Apixit durch Bechtle ist vollzogen. "Die notwendige Zustimmung der Arbeitnehmervertretung von Apixit sowie die Freigabe der zuständigen französischen Behörden liegen vor", teilt Bechtle mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Apixit wurde 1992 gegründet und beschäftigt rund 380 Mitarbeitende. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 85 Millionen Euro. Nahezu die Hälfte davon stammt aus dem Cybesecurity-Bereich, heisst es weiter. Der IT-Dienstleister verfüge über ein eigenes Security Operations Center (SOC) für alle sicherheitsrelevanten IT-Services und biete Dienstleistungen für digitale Infrastruktur, Managed Services und systematisches Schwachstellenmanagement an.
Bechtle selbst ist seit dem Jahr 2000 in Frankreich präsent. Mit der Übernahme könne man die bisherigen Standorte regional ergänzen. "Mit dem Zukauf baut Bechtle die Position unter den fünf grössten IT-Unternehmen in Frankreich weiter aus", so die Mitteilung. Insgesamt beschäftige man in Frankreich zusammen mit Axipit jetzt rund 1200 Mitarbeitende.

Loading

Mehr zum Thema

image

Lenovo will Infinidat übernehmen

Mit der Akquisition des Speicherherstellers will Lenovo seinen Infrastrukturbereich für Rechenzentren stärken und ein Speicher-Portfolio aufbauen.

publiziert am 20.1.2025
image

Übernahmen: Post geht vor das Bundesgericht

Die Post will eine abschliessende Entscheidung darüber, wer ihre privatwirtschaftlichen Tätigkeiten überwachen soll.

publiziert am 17.1.2025
image

Kanton Zug vergibt Managed-Printing-Auftrag an Ricoh

Ricoh Schweiz hat sich mit einer Offerte von 5 Millionen Franken gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

publiziert am 17.1.2025
image

"Hypi" Lenzburg investiert ins Banking-as-a-Service-Geschäft

Im letzten Jahr ist das Software-Geschäft der Bank erneut gewachsen. Die Hypothekarbank beteiligt sich für den weiteren Ausbau an einem deutschen Banking-as-a-Service-Anbieter.

publiziert am 17.1.2025