Fujitsu Schweiz braucht einen neuen Managing Director

27. März 2024 um 16:33
image
Foto: Fujitsu

Wilhelm Petersmann verlässt das Unternehmen Ende Monat. Er tritt nach fast zwölf Jahren als Verantwortlicher für die Schweiz und Österreich in den Ruhestand.

Wie 'IT Reseller' berichtet, geht Wilhelm Petersmann nach knapp zwölf Jahren als Managing Director von Fujitsu für die Schweiz und Österreich Ende März in Pension. Das bestätigte die DACH-Pressesprecherin von Fujitsu gegenüber dem Branchenmagazin.
Seine Funktion als Schweizer Länderchef bei Fujitsu hatte Petersmann im Juni 2012 angetreten. 2016 wurde ihm zudem die Verantwortung für den österreichischen Markt übertragen. Zudem war er ab April 2018 als Head of Financial Services für Zentral- und Osteuropa zuständig.
Zur Nachfolge von Petersmann wollte sich Fujitsu gegenüber 'IT Reseller' nicht äussern. Weitere Informationen werden gemäss dem Bericht Anfang April erwartet.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zuger AIO-Leiter geht ins Luzerner Finanzdepartement

Stephan Arnold, gegenwärtig Leiter des Amtes für Informatik und Organisation in Zug, wird Departementssekretär des Luzerner Finanzdepartements.

publiziert am 21.2.2025
image

Metanet beruft erstmals Chief Technology Officer

Stefan Leuenberger übernimmt den Posten des CTOs bei Metanet. Er führt künftig die Informatik und verantwortet die technologische Weiterentwicklung des Hostinganbieters.

publiziert am 20.2.2025
image

Viel Geld und ein neuer Chef für Roompricegenie

Der neue CEO des Zürcher Startups kommt vom Grossinvestor Five Elms, der 75 Millionen Dollar eingeschossen hat.

publiziert am 20.2.2025
image

CIO Remo Schmidli verlässt die ZKB

Der bisherige Leiter IT, Operations & Real Estate verlässt die Bank nach 24 Jahren. Seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger wird derzeit gesucht.

publiziert am 19.2.2025