Fujitsu Schweiz braucht einen neuen Managing Director

27. März 2024 um 16:33
image
Foto: Fujitsu

Wilhelm Petersmann verlässt das Unternehmen Ende Monat. Er tritt nach fast zwölf Jahren als Verantwortlicher für die Schweiz und Österreich in den Ruhestand.

Wie 'IT Reseller' berichtet, geht Wilhelm Petersmann nach knapp zwölf Jahren als Managing Director von Fujitsu für die Schweiz und Österreich Ende März in Pension. Das bestätigte die DACH-Pressesprecherin von Fujitsu gegenüber dem Branchenmagazin.
Seine Funktion als Schweizer Länderchef bei Fujitsu hatte Petersmann im Juni 2012 angetreten. 2016 wurde ihm zudem die Verantwortung für den österreichischen Markt übertragen. Zudem war er ab April 2018 als Head of Financial Services für Zentral- und Osteuropa zuständig.
Zur Nachfolge von Petersmann wollte sich Fujitsu gegenüber 'IT Reseller' nicht äussern. Weitere Informationen werden gemäss dem Bericht Anfang April erwartet.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

IT-Branche steht trotz lauer Wirtschaft auf Wachstum

Die ICT-Branche rechnet auch im 4. Quartal mit Wachstum. Der ICT-Index von Swico verdeutlicht aber, dass die gesamtwirtschaftliche Lage schwächelt.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024