Generationenwechsel bei CSEM

23. April 2024 um 09:16
image
Philippe Steiert (links) und Vincent Revol (rechts) auf der Älggi-Alp. Foto: CSEM

Vincent Revol übernimmt per Anfang Mai für Philippe Steiert. Nach 20 Jahren ist Schluss für den Vizepräsidenten der Bereiche Industry 4.0 und Life Sciences.

Während zwei Jahrzehnten hat sich Philippe Steiert für den tech­no­lo­gi­schen Fortschritt und die partner­schaftliche Zusammenarbeit in der Schweiz eingesetzt. Als Mitglied der Geschäftsleitung des Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique (CSEM) und Vizepräsident der Bereiche Industry 4.0 und Life Sciences hat er die digitale Trans­formation in der Schweiz massgeblich mitgeprägt.
Doch jetzt ist damit Schluss. Am 1. Mai 2024 übergibt Philippe Steiert seine Führungsfunktion an Vincent Revol. Sofort weg wird Steiert aber nicht sein. Gemäss einer Mitteilung von CSEM stellt er seine Dienste noch ein weiteres Jahr zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
"Seine Ausrichtung auf angewandte Forschung und Technologietransfer hat die Partnerschaften mit den Kantonsregierungen gestärkt und die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Region Basel, der Zentralschweiz und Graubündens gefördert", heisst es von CSEM.

Innovationskraft sichern

Sein Nachfolger, Vincent Revol, kennt sich im Unternehmen ebenfalls bestens aus. Derzeit treibt er die Forschung und Geschäftsentwicklung für bio­wissen­schaftliche Technologien voran. Dazu verfügt er über fünfzehn Jahre Erfahrung in der Organisation. Sein technisches Fachwissen und seine Leidenschaft hätten massgeblich zur Förderung von Innovation, Wachstum und starken Kundenpartnerschaft beigetragen, heisst es von CSEM.
Für die Zukunft hat der Neue viel vor: "Wir verstärken unsere Anstrengungen in der Deutschschweiz, um Unternehmen Zugriff auf den umfangreichen technologischen Support von CSEM zu bieten. Dabei möchten wir Innovationen für KMU zugänglich machen und in neuartige Technologien investieren, welche die Zukunft unserer Gesellschaft prägen werden", sagt Revol.
Unter der neuen Leitung soll das CSEM nicht nur seine Rolle in der Innovationslandschaft der Schweiz beibehalten, sondern auch seinen Wirkungsbereich vergrössern und grundlegende Bedürfnisse der Partnerschaften abdecken.

Loading

Mehr zum Thema

image

Softwareone ernennt neuen CEO und senkt Ziele

Raphael Erb übernimmt beim Stanser Softwareanbieter die Funktion des Geschäftsführers. Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Zielvorgaben für 2024 erneut gesenkt.

publiziert am 31.10.2024
image

Neue Führung für BSE Software

Erich Hohermuth hat die Geschäftsführung der Firmengruppe übernommen. Gründer Markus Binz konzentriert sich künftig auf strategische Aufgaben.

publiziert am 31.10.2024
image

Nächster grosser Stellenabbau bei Dropbox

Ein Jahr nach der letzten Entlassungsrunde streicht das Unternehmen einen Fünftel der weltweiten Belegschaft.

publiziert am 30.10.2024
image

Cistec sucht CEO-Nachfolge

Andreas Kundert will sich künftig auf das Amt des Verwaltungsratspräsidenten konzentrieren. Die operative Leitung soll in jüngere Hände übergehen, erklärt er uns.

publiziert am 30.10.2024