Glarus sucht CIO

26. September 2023 um 09:42
image
Pierre Rohr wird pensioniert. Foto: Kanton Glarus

Pierre Rohr wird pensioniert. Seine Nachfolge soll im Frühling die Leitung der Glarner IT-Hauptabteilung übernehmen.

Der Kanton Glarus sucht eine neue Leitung für die IT-Hauptabteilung. Am 1. April 2024 soll eine erfahrene Führungsperson die Stelle antreten. Sie wird für die Abteilung, die IT-Strategie, das Budget und die Beratung von Kanton und Gemeinden in Informatikfragen verantwortlich sein.
Anfang 2023 übernahm Pierre Rohr die Führung der neu geschaffenen Hauptabteilung Informatik. Sie vereinte die IT-Organisationen des Kantons und der Gemeinden, die sich unter Glarus hoch3 zusammengeschlossen hatten. Der ehemalige Leiter von Glarus hoch3 wurde CISO der neuen Abteilung.
Pierre Rohr wird pensioniert und sucht eine Nachfolge, die im Frühling 2024 seine Stelle antritt, wie es aus dem IT-Amt auf Anfrage heisst. Seine Nachfolge wird 24 Mitarbeitende und 4 Lernende führen, die den Betrieb und die Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur des Kantons und der ehemaligen Glarus-hoch3-Gemeinden sicherstellen.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Blaser Swisslube: Ein ungewöhnlicher IT-Arbeitgeber

Hasle-Rüegsau ist anders als der ICT-Cluster im Grossraum Zürich. Wie kam der IT-Profi Thomas Herrmann dazu, eine Führungsrolle im Emmental zu übernehmen? Und weshalb ist der Zürcher bis heute an Bord geblieben bei Blaser Swisslube? Spoiler: Es ist eben kein gewöhnliches Unternehmen.

image

Zuger Regierung will kein E-Voting und äussert harsche Kritik

E-Voting führe im Vergleich zu den beiden anderen Stimmkanälen zu keiner gleichwertigen oder gar erhöhten Sicherheit.

publiziert am 23.8.2024
image

Liechtensteiner Amt für Informatik erhält neuen Chef

Martin Matt wird pensioniert. Auf ihn folgt Fabian Schmid, bisheriger Leiter Applikationen bei der Behörde.

publiziert am 23.8.2024
image

Roman Reichelt wird Geschäftsleitungsmitglied bei Competec

Reichelt arbeitete zuvor bei der Credit Suisse und wird Chief Marketing & Communications Officer. Der Bereich wird damit neu in der Unternehmensleitung vertreten sein.

publiziert am 23.8.2024