Glaswerk beruft André Urech in die Geschäftsleitung

19. Juli 2022, 11:43
  • people & jobs
  • management
  • consultant
  • Glaswerk
image
Glaswerk-CEO Tobias Gläser (l) und André Urech.

Urech soll beim Marketingberater die Kompetenzen rund um Daten und Schnittstellen ausbauen.

André Urech wurde als CTO zum Mitglied der Geschäftsleitung des Beratungsunternehmens Glaswerk ernannt. In dieser Rolle sei er für IT, Prozesse, Finanzen und Marketing verantwortlich. Seine wichtigste Aufgabe werde es sein, die Strategiekompetenz des Unternehmens rund um die Themen Daten und Schnittstellen weiter auszubauen, so eine Mitteilung.
"Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an Marketing- und Sales-Teams", sagt CEO Tobias Gläser. Man begleite die Kunden immer häufiger beim Auf- und Ausbau ihres MarTech-Ökosystems. Mit seiner Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite verfüge Urech über die nötigen Kompetenzen, Marketing- und Sales-Teams bei technischen Herausforderungen zu beraten, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Bevor er Anfang 2021 zu Glaswerk stiess, war Urech mehrere Jahre im Digital-Marketing-Bereich tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023