Hausmitteilung: Inside IT übernimmt C36daily

30. Juni 2022, 04:30
  • technologien
  • hausmitteilung
  • kommunikation
image

Wir haben den ICT-Medienspiegel C36daily übernommen und sorgen damit für dessen Fortbestehen. Am Format mit kuratierten Inhalten aus verschiedenen Medien ändert sich nichts.

Der kuratierte Newsletter C36daily erscheint werktäglich ohne Unterbruch seit dem 19. August 2009 und zählt damit (nebst unseren eigenen) zu den ältesten und beliebtesten Newslettern der ICT-Branche. Darin finden sich sämtliche relevanten Inhalte zu Schweizer und internationalen Geschehnissen aus der IT-Welt, unabhängig davon, in welchem Medium sie publiziert worden sind.

Wir sorgen für das Fortbestehen des C36

Die letzten Jahre war die Von Gunten & Co. AG in Kölliken als Herausgeber für den C36daily-Newsletter verantwortlich. Aufgrund veränderter strategischer Schwerpunkte suchte der Inhaber Andreas Von Gunten nach einer Nachfolgelösung und fand diese bei der Winsider AG mit Inside IT, einem langjährigen Partner des Newsletters. "Ich möchte als Leser der ersten Stunde auf keinen Fall auf den Newsletter verzichten und bin darum glücklich, dass die Winsider AG mit Inside IT das Fortbestehen des C36daily sichert. Dort ist der ICT-Medienspiegel in besten Händen”, sagt Andreas Von Gunten.
"Als unabhängiges IT-Magazin setzen wir uns schon lange für die Belange der hiesigen Branche ein", sagt Inside-IT-Chefredaktor Reto Vogt. "Es freut mich sehr, mit der Übernahme des C36daily für dessen Fortbestehen zu sorgen und diesen weiter auszubauen. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten wird sich nichts ändern – und selbstverständlich werden wir auch auf unsere Mitbewerber verlinken", verspricht Vogt.

Bis im Herbst wird C36 modernisiert

Bis auf Weiteres ist der Newsletter wie bisher über die Website erreichbar und lässt sich dort bequem abonnieren. Ebenfalls können dort Werbebuchungen erfasst werden. In einer Übergangsphase wird der Newsletter weiterhin vom bisherigen Team zusammengestellt und verschickt.
Wir nutzen die Gelegenheit, den Newsletter bis zum Herbst weiter zu modernisieren, zu erweitern und zu optimieren. Spätestens auf diesen Zeitpunkt erfolgt auch die Integration in die Software-Plattform Scope, mit der Inside IT bereits seit dem letzten Jahr alle Newsletter effizient erstellt und versendet.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH liefert – auch an Geschäftskunden

Bei der Beschaffung von Betriebs- und Verbrauchsmaterial gibt es in vielen Unternehmen und Institutionen Potenzial, um Kosten zu sparen. Dabei kann sich die Lieferantenwahl als entscheidender Schlüsselfaktor erweisen. Vier Gründe, warum es sich lohnt, bei BRACK.CH einzukaufen.

image

Auch Swissquote hat jetzt eine Twint-App

Twint zählt 4 Millionen User und ist ab sofort auch für Kunden von Swissquote verfügbar.

publiziert am 9.8.2022
image

Explosion in US-Rechenzentrum von Google

Drei Personen haben nach einem elektrischen Zwischenfall schwere Verbrennungen erlitten. Ob die Explosion Ursache einer Search-Störung war, ist nicht bestätigt.

publiziert am 9.8.2022
image

Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken

Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.

publiziert am 5.8.2022