Die Bewerbungsphase für den nächsten Digital Economy Award ist gestartet. Neu gibt es auch Nominationen für einzelne Preise.
Im November geht im Zürcher Hallenstadion der Digital Economy Award über die Bühne. Ab sofort ist die Bewerbungsphase für die diesjährige Preisverleihung eröffnet. Bis zum 15. Mai 2025 können sich Unternehmen, Organisationen sowie digitale Vorreiterinnen und Vorreiter für eine der begehrten Trophäen bewerben.
Preise werden in den Kategorien Digital Excellence, Next Global Hot Thing, Nextgen Hero und ICT Education & Training vergeben. Zusätzlich kürt inside-it.ch mit The Pascal die ICT-Persönlichkeit des Jahres über ein Publikumsvoting. Im letzten Jahr ging der Publikumspreis an Init7-Gründer Fredy Künzler. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die nächste Ausgabe werden schon bald bekannt gegeben.
Die Preisverleihung findet am 13. November 2025 im Hallenstadion Zürich statt.Neu können auch Dritte herausragende Persönlichkeiten, Projekte und Produkte über ein Nominierungsformular vorschlagen.
Der Aftermovie vom letzten Jahr. Quelle Youtube / SwissICT
Der Digital Economy Award bringt jedes Jahr über 1000 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der Schweizer ICT-Branche zusammen. Dabei treffen sich am Galaabend in Zürich Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik
So werden 2025 unter anderem Bundesrat Albert Rösti und Bundeskanzler Viktor Rossi zur Veranstaltung erwartet. Die Award-Verleihung bietet eine einzigartige Plattform für Vernetzung, Austausch und Inspiration – ein Pflichttermin für alle, die an der digitalen Schweiz mitarbeiten.
Interessenbindung: Inside-it.ch ist Medienpartner der Digital Economy Awards