HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

30. Oktober 2023 um 10:16
  • channel
  • hp
  • Hardware-Vendor
  • International
image
Kobi Elbaz, HPs Channel-Chef. Foto: HP/zVg

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

HP vereint alle Partnerprogramme, Marken, Lösungen und Services im globalen Partnerprogramm "HP Amplify for all", welches im Sommer 2020 ins Leben gerufen worden war. Gestartet wird zeitgleich mit HPs neuem Fiskaljahr am 1. November 2023.
Neu zum Amplify-Programm gehören die Marken Poly (wie im Februar vom Schweizer Channel-Chef Christian Rizzo gegenüber inside-it.ch angekündigt), Teradici und HyperX. Darüber hinaus werden HPs Distributionspartner eingebunden. Es sei das erste "auf Distis zugeschnittene Programm der Branche und sei speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten", teilt HP mit. Es soll Komplexität reduzieren und es Distributoren ermöglichen, besser mit ihren Kundinnen und Kunden zusammenzuarbeiten.

Neue Umsatzmöglichkeiten für Partner

Ebenfalls zum 1. November führt HP das Incentive-Programm "Amplify More for More" ein. Partner, die das gesamte HP-Portfolio verkaufen, würden von höheren Vergütungsmöglichkeiten profitieren, heisst es vom Hersteller.
Ergänzend dazu stellte HP "Amplify Fast Lane" vor. Dabei handelt es sich um einen automatisierten Erstattungsprozess für Marketinggelder. Dieser soll Antrags- und Zahlungsverfahren vereinfachen und um "bis zu 50% beschleunigen".

Individuelle Vorteile kommen ab Sommer 2024

Nicht zuletzt kommt ab Mai 2024 mit "Amplify Growth Plays" ein Programm, das Partnern bei der Portfoliospezialisierung helfen soll. Sie würden ausserdem für Investitionen in "kundenorientierte Wachstumsbereiche" mit individuellen Vorteilen belohnt, so HP.
Durch die Nutzung des erweiterten Portfolios und der neuen Vorteile sollen HP-Partner ein gutes Wachstum erzielen können, so Kobi Elbaz, HPs weltweiter Channel-Chef. "Wir sind bestrebt, das Amplify-Programm kontinuierlich weiterzuentwickeln".

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Securosys stellt Sicherheits­modul für Post-Quantum-Welt vor

Das neue Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) unterstützt aktuelle wie auch die neuen Quanten-sicheren Algorithmen und soll sich so für den hybriden Einsatz eignen.

publiziert am 1.3.2024
image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

Interdiscount wird Teil von Euronics International

Die Coop-Tochter verspricht sich von der Partnerschaft ein grösseres internationales Netzwerk.

publiziert am 29.2.2024 1
image

"Dann müssen wir über die Privatisierung von Swisscom reden"

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen. Dagegen regt sich Widerstand aus der Politik.

publiziert am 29.2.2024