Huawei Schweiz holt Swisscom-Mann Jungo

9. Februar 2022, 10:02
image

Ivo Jungo ist nun VP Sales im Geschäftsbereich Carrier Business von Huawei Schweiz.

Huawei Schweiz will seinen Geschäftsbereich Carrier Business durch den Zuzug von Ivo Jungo stärken. Jungo arbeitet seit Anfang 2022 als VP Sales in diesem Bereich bei Huawei, wie das Unternehmen mitteilt.
Jungo war zuvor 19 Jahre lang bei Swisscom tätig. Zuletzt war er Head of Procurement Infrastructure & Facilities davor unter anderem Supply Chain Manager und Head of Logistics Operations bei Swisscom Fixnet sowie Key Account Manager bei Swisscom Mobile. Frühere Stationen seiner Karriere verbrachte er im Logistik- und Einkaufsmanagement bei Shell (Schweiz) und als Operations Manager bei Yelloworld.
In seinem neuen Job bei Huawei soll Jungo die Kundenbeziehungen zwischen Huawei und den Schweizer Telekommunikationsanbietern pflegen und sich dabei insbesondere auch um das Cross- und Upselling von Huawei-Lösungen kümmern.

Loading

Mehr zum Thema

image

Podcast: Sollten noch Produkte von Huawei und Kaspersky eingesetzt werden?

Wir debattieren, was es für die Schweiz bedeutet, wenn Produkte von Firmen aus autoritären Ländern eingesetzt werden. Zudem gehen wir den Transparenzinitiativen von zum Beispiel Kaspersky und Huawei auf den Grund und fragen uns: Sind die Amerikaner eigentlich besser?

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022