

IBM führt ein neues Partnerprogramm ein
4. Januar 2023, 15:01Bei Big Blue soll es für Partner zu einer "bedeutenden Änderung" in der Zusammenarbeit kommen. Aus "PartnerWorld" wird "IBM Partner Plus".
IBM hat ein neues Programm für die Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern vorgestellt. Mit der Änderung soll es für die Partner "wettbewerbsfähige Incentives, mehr Zugang zu Ressourcen und eine verbesserte Unterstützung" geben. Dies verkündete Big Blue in einer Medienmitteilung. So sollen Reseller, Hyperscaler und Technologieanbieter sowie unabhängige Softwareanbieter und Systemintegratoren ihr technisches Know-how vertiefen und das Go-to-Market beschleunigen können.
Das Programm ist in 3 Stufen aufgebaut: Silber, Gold und Platin. Je nach Kategorie erhalten Partner verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, finanzielle Vorteile oder Unterstützung bei der Akquise. "IBM Partner Plus stellt die bedeutendste Änderung dar, die wir in den letzten 10 Jahren an der Art und Weise, wie Partner mit IBM zusammenarbeiten, vorgenommen haben", teilte uns das Unternehmen auf Anfrage mit.
Laut eigenen Angaben sollen damit höhere Investments, zusätzliche Anreize sowie bessere Co-Marketing-Möglichkeiten einhergehen. Den Partnern wolle man aber auch seine Technologien, das Fachwissen und die Bildungsressourcen zur Verfügung stellen und sie im Umgang damit unterstützen, schreibt IBM.
Das derzeitige "PartnerWorld"-Programm wird per 4. Januar 2023 zu "IBM Partner Plus". Das neue Anreizprogramm gilt dann ab dem 1. April. Gemäss IBM behalten eingetragene Mitglieder ihre derzeitige Stufe bis zum 1. Juli und können bis dahin in das neue System wechseln, wenn sie die entsprechenden Kriterien erfüllen.
Loading
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.