Infinigate streicht DACH-Leitung

26. Juni 2024 um 12:13
image
Andreas Bechtold ist ab 2025 nicht mehr DACH-Chef bei Infinigate. Foto: zVg

Schweiz-Chef Michael Lüthold erhält einen neuen Vorgesetzten.

Andreas Bechtold habe sich entschieden, Infinigate nach 24 Jahren zu verlassen, wie das Unternehmen mitteilt. Er verantwortete bislang das Geschäft in der DACH-Region und wolle ein "neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen", heisst es weiter.
Bechtold wird nicht eins zu eins ersetzt. Auf ihn folge André Stark, der ab 1. Januar 2025 das Geschäft in Deutschland übernehme. Auf Nachfrage von inside-it.ch präzisiert der Rotkreuzer Cybersecurity-VAD, dass es auf diesen Zeitpunkt die "DACH-Leitung in Personalunion nicht mehr gibt".
image
Schweiz-Chef Michael Lüthold.
André Stark führe die Länder Deutschland und Österreich, Michael Lüthold die Geschäfte in der Schweiz. Beide würden neu direkt an Marcus Meloni berichten, den neuen CEO Europe des Unternehmens, schreibt Infinigate. Dieser hat das Ziel, das Wachstum in der Region voranzutreiben.

Loading

Mehr zum Thema

image

Prantl behauptet: Aus Storytelling kann auch Story Destroying werden

Ein cooles IT-Startup braucht eine gute Story. Beispiele zeigen jedoch, dass selbst die beste Geschichte nicht hilft, wenn das Startup seine Kultur und Werte dem Profit opfert.

publiziert am 28.4.2025
image

BEKB-CEO wird Verwaltungsratspräsident von Aity

Armin Brun löst Alois Schärli ab. Die IT-Tochtergesellschaft Aity der Berner Kantonalbank soll "weiterentwickelt" werden.

publiziert am 24.4.2025
image

Entlässt Intel 20% seiner Belegschaft?

Die Reorganisation unter dem neuen CEO läuft. Um das Unternehmen wieder zur alten Grösse zu führen, soll jetzt zahlreichen Mit­ar­bei­ten­den gekündigt werden.

publiziert am 23.4.2025
image

Reallöhne in der Schweizer IT-Branche sind wieder gesunken

Zwar sind die Nominallöhne 2024 leicht gestiegen, doch es gab einen Reallohnverlust. Damit liegt die Entwicklung im IT-Sektor unter dem Schweizer Durchschnitt.

publiziert am 22.4.2025