Inseya ernennt neuen CTO

23. Mai 2022, 13:26
  • people & jobs
  • Inseya
  • CTO
  • Security-Anbieter
  • schweiz
image
Stephan Gautschi, neuer CTO von Inseya. Foto: Inseya

Als Chief Technology Officer soll Stephan Gautschi die Bereiche SASE Cato Cloud und Sentinelone beim Schweizer Security-Unternehmen stärken.

Seit dem 1. April 2022 verantwortet Stephan Gautschi die Produktentwicklung bei Inseya als Chief Technology Officer. Durch die Ernennung sollen insbesondere die Kompetenzen in den Bereichen SASE Cato Cloud und Sentinelone gestärkt werden, so eine Mitteilung des Unternehmens, das bis 2020 unter dem Namen Go4mobile agierte. Unter anderem soll die Expertise im Secure Networking und der Endpoint Security weiter ausgebaut werden.
Der neue CTO sei schon seit seinem Studium von der"IT Security – vor allem in mobilen und dynamischen Umgebungen – begeistert" gewesen, schreibt Inseya weiter. Bereits in den 90er-Jahren habe der ETH-Absolvent bei Credit Suisse in London Erfahrungen mit der Absicherung von kritischen Anwendungen und der Implementierung der ersten E-Banking-Lösungen gesammelt.
Gautschi verfügt zudem über fast 20 Jahre Erfahrung bei Open Systems, wo er unter anderem als COO amtete. Zuletzt etablierte und betrieb er als Head Security Services bei UMB den Bereich Managed Security Service Provider, so sein neuer Arbeitgeber.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022