IT rockt! wählt 3 neue Vorstandsmitglieder

2. Mai 2022, 09:55
image
Der neu gewählte Vorstand von IT rockt!. Foto: IT rockt!

Der Verein IT rockt! hat seine 9. ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Zum ersten Mal seit zwei Jahren traf man sich dabei wieder vor Ort.

Am 28. April 2022 haben die Mit­glieder des Ostschweizer Informatik-Netz­werkes einen neuen Vorstand gewählt. In einer Mitteilung teilte der Verein mit, dass Yvonne Seitz (Head Human Resources bei Abacus), Alessandro Sgro (Chefökonom IHK St.Gallen-Appenzell) sowie Thomas Bosshard (Head Sales & Marketing Oertli Instrumente) neu als Vorstands­mitglieder ernannt wurden. Die 3 folgen auf Daniel Müller, Roman Hänggi und Martin Pulfer, welche an der Versammlung gebührend verdankt und verabschiede wurden.
Neben der Wahl des neuen Vorstandes wurde an der Versammlung auch das neu ins Leben gerufene "Digital Talents Program" vom St. Galler Regierungsrat Stefan Kölliker offiziell eröffnet. Durch die Bildungsoffensive soll 10 interes­sierten Sek-II-Abgängern durch ein intensives-Trainingsprogramm der Einstieg in die ICT-Berufswelt ermöglicht werden.
Weiter wurde in der Mitteilung die Agilität des Vereins während der Pandemie hervorgehoben. Ebenfalls rühmt man sich mit dem erst kürzlich erfolgten Rebranding des Logos oder der Jobplattform "Skillmatching", die mit einem Crawler automatisch die Websites der Mitglieder nach offenen Stellen absucht und diese dann zentral bei IT rockt! ausgibt.
Interessenbindung: inside-it.ch ist Netzwerkpartner von IT rockt!

Loading

Mehr zum Thema

image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022
image

IT-Bildungsoffensive: St.Gallen setzt auf Blended Learning

Als einer von 5 Schwerpunkten der IT-Bildungsoffensive testen 4 Berufsfachschulen im Kanton St. Gallen seit 2021 Blended-Learning-Modelle.

publiziert am 23.6.2022