Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

5. Oktober 2022 um 07:00
  • people & jobs
  • management
  • tanium
  • jan schlosser
image
Jan Schlosser. Foto: Twitter / @jan_direct

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

Anfang Woche erreichte uns die Meldung, dass Sonja Meindl, eine sehr bekannte Frau in der Schweizer IT-Branche, von Tanium zu Microsoft gewechselt hat. Nun schreibt die 'Netzwoche', dass Tanium bereits einen Nachfolger für Meindl in der Position als Regional Vice President der Region Alps bestimmt hat. Gemäss dem Bericht handelt es sich um Jan Schlosser, der bereits seit knapp 3,5 Jahren für den US-Anbieter von Security-Lösungen arbeitet. Tanium hat dies gegenüber der 'Netzwoche' bestätigt.
Schlosser hat rund 30 Jahre Berufserfahrung im IT-Business. Wie man seinem Linkedin-Profil entnehmen kann, verbrachte er den Löwenanteil seiner Karriere, nämlich über 22 Jahre, bei Cisco. 1994 stieg er dort als Product Marketing Manager EMEA ein, durchlief verschiedene Stationen und war zum Zeitpunkt seines Weggangs Ende 2016 Director Customer Success EMEAR. Bis er danach zu Tanium stiess, arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Principal, Edge5 und Scandit.
Sonja Meindl ist, wie wir berichtet haben, neu Leiterin des Bereichs Enterprise Commercial Business bei Microsoft Schweiz.

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024