

Jelmoli braucht einen neuen IT-Chef
30. Juni 2022, 14:33Der Head of IT wird das traditionsreiche Schweizer Modehaus verlassen. Den Nachfolger des noch amtierenden Sandro Canneori erwartet ein Unternehmen "in der spannenden Digitalisierungsphase".
Sandro Canneori, der seit Ende 2018 als Head of IT bei Jelmoli im Einsatz ist, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Das bestätigt Jelmoli-Sprecherin Patricia Schölly auf Anfrage, ohne weitere Angaben zu machen. Einer Stellenausschreibung ist zu entnehmen, dass sein Nachfolger "per 1. November 2022 oder früher" gesucht wird.
Jelmoli präsentiert sich selbst als "grösstes Omnichannel Premium-Warenhaus der Schweiz". Man suche einen Menschen, der "eine verantwortungsvolle und vielseitige Funktion in einem dynamischen Umfeld" suche und "Jelmoli in der spannenden Digitalisierungsphase unterstützen" wolle. Zu leiten ist eine IT-Abteilung mit 14 Mitarbeitenden und Auszubildenden, insgesamt würden rund 650 Mitarbeitende beschäftigt.
Der künftige Aufgabenbereich umfasst neben Budget-Verantwortung auch "die Definition und Umsetzung der zukünftigen IT-Strategie unter Einbindung der Omnichannel-Strategie". Ausserdem liege beim neuen Head of IT der "Lead für die Weiterentwicklung der digitalen Transformation sowie der Bereiche IT-Security, Enterprise-Architektur und Change-Management", wie dem Stellenbeschrieb zu entnehmen ist. Erwartet werden dafür vom neuen IT-Chef unter anderem gute Kenntnisse im Aufbau und Weiterführen der IT-Governance, Erfahrungen mit MS Dynamics Business Central 365 und im Umfeld von E-Commerce-Lösungen. Vorteilhaft sei es auch, mit digitalen Marktplätzen vertraut zu sein.
Loading
Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an
Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.
Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation
Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.