Jürgen Rettermeier wird Sales Director bei Dataworld

28. April 2022 um 09:40
image

Der SAP-Spezialist schafft eine neue Funktion. Rettermeier soll künftig auch CEO Christian Bläuenstein unterstützen.

Jürgen Rettermeier stösst als Sales Director zu Dataworld. Die Funktion werde neu geschaffen, teilt das Unternehmen mit. Retermeier soll beim Spezialisten für SAP- und Opentext-Lösungen das Vertriebs-Team auf- und ausbauen. Er fungiert künftig als primärer Ansprechpartner bei SAP-Partnerschaften.
Weiter werde Rettermeier auch Dataworld-CEO und -Gründer Christian Bläuenstein unterstützen und mit ihm die Verkaufs- und Unternehmensstrategie mitgestalten. Der 42-Jährige war zuvor in verschiedenen Sales- und Marketing-Positionen tätig. Gemäss seinem Linkedin-Profil arbeitete er zuletzt als Senior Sales Account Executive für Westernacher Consulting. Davor war er unter anderem für COC und Decontam tätig.
Dataworld wurde 1993 in Liebefeld (BE) gegründet und verfügt aktuell über weitere Büros in Zürich und Zug sowie in Deutschland, Spanien und Indien. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 50 Mitarbeitende.
Es könnten in Kürze noch einige dazu kommen: Dataworld unterstützt eine SAP-Initiative für Flüchtlinge aus der Ukraine. Mit dem Programm würden "Arbeitsplätze für Schutzsuchende in der Schweiz und Deutschland geschaffen", wie das Unternehmen kürzlich mitgeteilt hatte. Ziel sei es, langfristige Anstellungen anzubieten. Laut CEO Bläuenstein sei auch die Gründung einer Dataworld-Tochterfirma in der Ukraine denkbar, "damit die Geflüchteten zu gegebener Zeit wieder in ihre Heimat zurückkehren können und dort eine Perspektive haben".

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024