Kanton Schwyz sucht neue IT-Leitung

4. August 2022, 12:07
image
In der Zentralschweiz wird eine IT-Chefin oder -Chef gesucht. Foto: Dorothea Oldani / Unsplash

Im Zentralschweizer Kanton wird eine Nachfolge für den IT-Amtschef Stefan Heinzer gesucht, der nach über 30 Jahren die Verwaltung verlässt.

Das IT-Team des Kantons Schwyz sucht eine neue Amtschefin oder einen neuen Amtschef. Das ist einer Mitteilung des Kantons zu entnehmen. Demnach geht der noch amtierende Stefan Heinzer auf Ende Januar 2023 und "strebt eine neue berufliche Herausforderung an". Bemerkenswert ist, dass Heinzer die Verwaltung nach dann über 30 Jahren im Dienst für die kantonale IT verlässt.
Heinzer war Anfang 1993 als Leiter IT-Betrieb zum Kanton gestossen, ist seinem Linkedin-Profil zu entnehmen. Ab Sommer 2006 amtete der Elektrotechnikingenieur, der auch ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung absolviert hat, dann als Leiter IT-Systeme und Sicherheit und übernahm im Februar 2017 die dem Finanzdepartement unterstellte Amtsführung.
Die Stelle sei noch nicht neu ausgeschrieben, heisst es beim Kanton auf unsere Anfrage. Der neuen Leitung werden 3 Abteilung mit derzeit rund 20 Mitarbeitenden unterstehen. Laut dem aktuellen Organigramm sind das die Abteilung IT-Entwicklung und Organisation, die Gerold Dahinden leitet, der IT-Service-Desk, den Beat Gwerder verantwortet, sowie der Bereich IT-Systeme und Sicherheit, dem Michael Da Rin vorsteht. Der Kanton adressiert mit rund 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 30 Gemeinden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Basel-Stadt bricht Ausschreibung für E-Rechnungen ab

Gesucht wurde ein Service Provider für die Abwicklung der stark zunehmenden E-Rechnungen. Doch kein Angebot erfüllte die technischen Spezifikationen.

publiziert am 18.8.2022
image

Berner Polizei will "Herzstück der Informatik" in Riesenneubau unterbringen

Der Grosse Rat soll 343 Millionen für ein neues Polizeizentrum bewilligen. Dort sollen auch die Einsatzzentralen untergebracht werden.

publiziert am 18.8.2022
image

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der internationalen Informatik-Olympiade

Elias Bauer und Josia John heissen die Gewinner einer Medaille.

publiziert am 18.8.2022
image

EFK: Konsularische Dienste müssen digitaler werden

Konsulate haben Nachholbedarf bei der Digitalisierung, findet die Eidgenössische Finanzkontrolle.

publiziert am 18.8.2022