Kilchenmann eröffnet St.Galler Niederlassung

19. April 2022, 09:22
  • channel
  • it-dienstleister
  • Kilchenmann
image
Das Startfeld in St.Gallen. Foto: Startfeld

Das auf Medien und Kommunikationstechnik spezialisierte Unternehmen siedelt sich im Startfeld an.

Der auf Medien und Kommunikationstechnik spezialisierte Berner IT-Dienstleister Kilchenmann eröffnet in diesem Monat eine neue Niederlassung in St.Gallen. Angesiedelt ist sie im Innovationszentrum Startfeld, einem Hub "für Innovationen und Start-ups rund um den Säntis", wie sich dieses selbst beschreibt.
Man habe in der Ostschweiz bereits einen grossen Kundenstamm, so Kilchenmann, der sowohl KMU als auch internationale Konzerne, Organisationen, Institutionen und Verwaltungen umfasse. An diese Kunden möchte man nun näher heranrücken.
Die Berner wollen ihre Präsenz in der Schweiz auch weiterhin ausbauen. Laut seiner Website hat Kilchenmann gegenwärtig Standorte in Kehrsatz bei Bern (Hauptsitz), Pratteln, Neuhof und in Deutschland in Eschbach in der Nähe von Freiburg. Nun plane man als weiteren Schritt die Gründung einer Niederlassung in Ecublens im Waadtland, so Kilchenmann.
Das Unternehmen ist auf Lösungen für Bereiche wie Collaboration, Digital Signage, Präsentationstechnik oder Customer Flow Management spezialisiert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Bericht: HPE bekundet Kaufinteresse an Nutanix

Laut ‘Bloomberg’ befinden sich die beiden Unternehmen in Übernahmegesprächen. Ein Deal könnte HPE zu einem dominierenden Cloud-Player machen.

publiziert am 2.12.2022
image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Hürlimann Informatik spannt mit Ategra zusammen

Hürlimann nimmt die Gever-Plattform Egeko von Ategra in sein Portfolio auf.

publiziert am 1.12.2022