

Lenovo eröffnet erstes Werk in Europa
14. Juni 2022 um 14:54Der chinesische Hersteller hat seine erste Produktionsstätte in Europa eröffnet. Darin sollen Geräte für die Emea-Kundschaft gefertigt werden.
Wenns in der Logistik klemmt, geht man näher an die Kunden. Ganz nach diesem Motto verkürzt Lenovo mit der heutigen Eröffnung eines Werks im ungarischen Ullo die Distanz zu seiner europäischen Kundschaft. Mit einer Fläche von 50'000 Quadratmetern in 2 Gebäuden und auf 3 Stockwerken sei der Standort eine der grössten Produktionsstätten von Lenovo überhaupt, so das Unternehmen.
Laut eigenen Angaben beschäftigt Lenovo über 1000 Mitarbeitende in Ullo – Tendenz steigend. Es sei Lenovos erste eigene Fertigungsstätte in Europa. In Ungarn soll hauptsächlich Serverinfrastruktur, Speichersysteme und High-End-PC-Workstations für die Emea-Region gefertigt werden. Pro Tag können dort laut dem Anbieter mehr als 1000 Server und 4000 Workstations hergestellt werden.
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
DSA: Moderations-Datenbank zählt schon über 9 Millionen Einträge
Der Digital Service Act der EU ist grad einen Monat alt, schon ist die Transparenz-Datenbank gut gefüllt. Sie lässt sich nach Plattform und Verstössen durchsuchen. Twitter weist wenige Treffer aus.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.